Fahrzeugübergabe mit Vertretern von vRbikes, der Schweizerischen Post und der Partnergarage SteinerTech

Schweizerische Post neu mit modularem Trike vR3.2 der vonRoll infratec

Das neue Trike vR3.2 des Schweizer Industrie- und Datenkonzerns vonRoll infratec wird seit dem 13. Januar 2023 bei der Schweizerischen Post eingesetzt. Die Post ergänzt mit diesem zu 100% elektrisch angetriebenen Dreirad-Fahrzeug mit modularem Aufbausystem den eigenen Fuhrpark.

Ausschlaggebend waren die in der WTO-Ausschreibung definierten Muss-Kriterien für die elektrischen Zustellfahrzeuge der Schweizerischen Post. Mit dem vR3.2 wurden diese Kriterien auf überzeugende Art erfüllt. Das Trike ist im Rahmen der Dual-Source Strategie in den Fuhrpark der Schweizerischen Post aufgenommen worden und wird seit Januar 2023 für die Zustellung von Briefen und Paketen eingesetzt.

Der Hersteller, vRbikes.ch ag, gehört zum Geschäftsbereich ‘Smart Urban Mobility’ des bekannten Schweizer Industrie- und Datenkonzerns vonRoll infratec. vonRoll infratec beschäftigt in der Schweiz und im europäischen Ausland 1200 Mitarbeitende an zwölf Produktionsstandorten. Die Endmontage der Elektro-Trikes erfolgt im vonRoll-Werk Choindez bei Delémont.

Sparsam und umweltfreundlich

Die Post beschafft ihre Fahrzeuge über die interne Flottendienstleisterin Post Company Cars AG. «Wir freuen uns, die gelbe Flotte mit den Fahrzeugen von vRbikes zu ergänzen» sagt Nigel Storny, CEO von Post Company Cars.  Franz Fabian, Verkaufsleiter von vRbikes, betont: «Die Schweizerische Post ist in Sachen Innovation, Umweltbewusstsein und Professionalität eine der wichtigsten Referenzen. Es liegen auch schon Anfragen für das Trike vR3.2 aus anderen europäischen Ländern vor.»

Das Trike vR3.2 hat eine Zulassung als Fahrzeug-Plattform erhalten und bildet das Herzstück der Smart Urban Mobility-Strategie von vRbikes, welche darauf setzt, dass städtische Mobilität künftig umweltfreundlicher, flüssiger und auf weniger Verkehrs- und Parkfläche stattfinden wird. Das modulare Aufbausystem löst die urbanen Transportbedürfnisse von Unternehmen, Gemeinden und Privaten massgeschneidert.

Die von der Schweizerischen Post gewählte Ausstattung deckt mit hochentwickelter Telemetrie, einem umfangreichen Servicepaket und der Mobilitätsgarantie die Bedürfnisse der Post ab. Das Trike vR3.2 eignet sich damit für den täglichen Flotteneinsatz.

Fahrzeugübergabe mit Vertretern von vRbikes, der Schweizerischen Post und der Partnergarage SteinerTech

Technische Daten des vR3.2:

Motorleistung: 4kW Dauernennleistung (45km/h), max. 6,8 kW Peak-Leistung mit 1 Vorwärts- und 1 Rückwärtsgang

EG-Fahrzeugklasse L2e

Reichweite: 125 km nach WLTP

Zuglast: 200 kg

Quelle: www.vrbikes.ch

Pressemitteilung veröffentlicht am 18.01.2023 in Briefdienste, Mobiles, News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: ,