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bücher.de mit Top-Antwortquote bei Reklamationen

bücher.de legt großen Wert darauf, bestellte Produkte schnell, zuverlässig und in einwandfreiem Zustand auszuliefern. Trotzdem kann es passieren, dass bei einer Bestellung nicht alles rund läuft und ein Produkt reklamiert wird. Wenn das der Fall ist, reagiert das Unternehmen vorbildlich: mit einer Antwortquote von 100 Prozent. Das bestätigt eine Studie von Reklamation 24, Deutschlands größtem Beschwerdeportal.

Die Servicequalität eines Online-Versandhändlers misst sich nicht nur an der Bearbeitung von Aufträgen, sondern auch daran, wie und ob das Unternehmen auf mögliche Reklamationen reagiert. Das Beschwerdeportal Reklamation24 hat über einen Zeitraum von 18 Monaten beobachtet, wie hoch die Antwortquote von 100 deutschsprachigen Onlineshops war, die über Reklamation24 von Verbrauchern kontaktiert wurden. Insgesamt lag die Antwortquote bei 83 Prozent, wobei sich 27 Onlineshops mit einer Top-Antwortquote von 100 Prozent hervorhoben – darunter auch bücher.de. Das Ergebnis der Studie zeigt, dass es für bücher.de selbstverständlich ist, jedes Kundenanliegen ernst zu nehmen und eingehend zu prüfen.

Quelle: www.buecher.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 21.12.2022 in postbranche.de (Home).