Cordula Brockmeyer verantwortet als neue COO den Ausbau sowie die strategische Weiterentwicklung des Kontraktlogistik- und Warehousing-Geschäfts der NOSTA Logistics GmbH. (Foto: NOSTA Group)

NOSTA bündelt Warehousing-Expertise unter Leitung von Cordula Brockmeyer

• NOSTA Logistics GmbH baut Kontraktlogistik aus
• Geschäftsführerin des Bereichs ist Cordula Brockmeyer
• Bündelung der Warehousing-Expertise soll Wachstum ankurbeln

Die NOSTA Logistics GmbH hat für die Spezialisierung und den Ausbau des Geschäftsbereichs Kontraktlogistik Cordula Brockmeyer als neue COO (Chief Operating Officer) Contract Logistics eingestellt. Dadurch will sich der Full-Service-Logistikdienstleister auf diesem Gebiet weiter etablieren und seinen Kunden künftig vermehrt maßgeschneiderte Logistikkonzepte aus einer Hand anbieten.

„Trotz der aktuellen Herausforderungen wie Lieferkettenstörungen oder der erhöhten Energiepreise wollen wir langfristig in den Kontraktlogistikmarkt investieren“, sagt Andreas Wolke-Hanenkamp, Geschäftsführer bei der NOSTA Logistics GmbH. Bereits heute bietet NOSTA auf über 250.000 Quadratmetern Logistikfläche das Komplettpaket an Kontraktlogistiklösungen – vom Wareneingang über die Lagerung, das Bestandsmanagement und die Kommissionierung bis hin zum Versand und Retourenmanagement. Value Added Services wie Musterzug, Qualitätsprüfung oder Displaybau runden das Portfolio ab. Mit der Konsolidierung des bestehenden Fachwissens aus unterschiedlichen Geschäftsbereichen in eine autarke Sparte können bisher ungenutzte Synergien gehoben werden.

Angeführt wird der Bereich Contract Logistics von Cordula Brockmeyer. Als COO verantwortet sie den Ausbau und die strategische Weiterentwicklung des Kontraktlogistik- und Warehousing-Geschäfts. „Cordula Brockmeyer ist seit vielen Jahren in leitenden Funktionen im Logistikbereich tätig und damit die Idealbesetzung für den Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches. Wir freuen uns, dass sie ab sofort Teil der NOSTA-Familie ist“, sagt Nicolas Gallenkamp, geschäftsführender Gesellschafter der NOSTA Holding GmbH.

Die 40-jährige Münsterländerin ist studierte Betriebswirtin und Wirtschaftspsychologin. Sie blickt auf Stationen als Unternehmensberaterin sowie bei renommierten Logistikdienstleistern wie Arvato und Fiege zurück und bringt Erfahrung in den Bereichen Operations, Vertrieb, Qualitätsmanagement, Kundenimplementierung und Strategieentwicklung mit – in ihren Augen die beste Basis für einen generischen, offenen Blick auf die Kontraktlogistik: „Ich freue mich sehr auf die Herausforderung, den Bereich mit meiner Expertise weiterzuentwickeln und möchte dazu beitragen, NOSTA noch mehr Innovationskraft zu verleihen.“

Weitere Informationen über die NOSTA Group finden Sie hier: www.nosta.de

Quelle: www.nosta.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 05.12.2022 in News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter: