David Knower ergänzt den Aufsichtsrat der Zeitfracht Gruppe

Die Zeitfracht Gruppe bekommt kompetente und erfahrene Verstärkung für ihren Aufsichtsrat: Ab sofort erweitert David Knower das Gremium, das den Vorstand der Zeitfracht GmbH & KGaA als Dachunternehmen für die Zeitfracht Gruppe berät.

Neben David Knower gehören dem Aufsichtsrat noch Zeitfracht Gesellschafterin Jasmin Schröter an, der Luftfahrt-Manager Thomas Winkelmann als Vorsitzender, der Digitalexperte Thorsten Dirks sowie der Jurist und Restrukturierungsexperte Hans-Gerd Jauch.

David Knower ist seit 2003 Partner und Leiter der Cerberus Deutschland Beteiligungsberatung GmbH. Zuvor war er Inhaber und Geschäftsführer von Invenimus, ein international aktives Beratungsunternehmens mit Hauptsitz bei Frankfurt. Bevor der in Deutschland lebende Amerikaner sein eigenes Unternehmen gründete, arbeitete der Manager elf Jahre lang für Procter & Gamble, wo er 1986 auch seine berufliche Laufbahn in Deutschland startete. Nach neun Jahren in den Bereichen Finanzen und Controlling leitete David Knower zwei Jahre lang das Geschäft von Procter & Gamble Germany Fine Fragrance im asiatisch-pazifischen Raum.

Der 61jährige erwarb 1983 zwei Bachelor-Abschlüsse von der University of Massachusetts (Wirtschaft, Deutsch) mit Auszeichnung und wurde zum Commonwealth-Stipendiat, er verbrachte sein akademisches Jahr 1981/82 in Freiburg. 1985 absolvierte er sein MBA-Studium an der American Graduate School of International Management (Thunderbird).

David Knower ist Vorstand der Amerikanischen Handelskammer in Deutschland, Vorstandsmitglied des Aspen Instituts in Deutschland und Vorstandsmitglied des American Institute of Contemporary German Studies in Washington. Er ist Mitglied im globalen Vorstand von Republicans Overseas und Vizepräsident der Steuben-Schurz Gesellschaft sowie Mitglied des Kuratoriums von „The English Theatre“ in Frankfurt.

Der Wirtschaftsexperte ist Mitglied in verschiedenen Aufsichtsräten und Beiräten in Deutschland und erhielt 2012 von der damaligen Oberbürgermeisterin Petra Roth die Ehrenmedaille der Stadt Frankfurt.

Jasmin Schröter: „Wir sind begeistert, dass wir mit David einen äußerst erfahrenen und hervorragend vernetzten Wirtschaftsexperten für den Aufsichtsrat der Zeitfracht Gruppe gewinnen konnten. Er ergänzt die Expertise der anderen Mitglieder perfekt und wird die weitere Entwicklung der Zeitfracht Gruppe in Zukunft eng begleiten. Ich freue ich mich sehr auf die Zusammenarbeit.“

Quelle: www.zeitfracht.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 17.10.2022 in Logistiklösungen, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: