Toshiba bringt neue Generation A3-Multifunktionssysteme auf den Markt

Verbesserter Komfort, erweiterte Konnektivität und zahlreiche Sicherheitsfunktionen sorgen für erhöhte Datensicherheit und Zuverlässigkeit sowie ein gesteigertes Nutzererlebnis

Die neue Produktlinie besteht aus insgesamt vierzehn A3-Multifunktionssystemen: den Farbsystemen der e-STUDIO2520AC- und e-STUDIO6525ACSerien sowie den S/W-Systemen der e-STUDIO6528A-Serie mit Druckgeschwindigkeiten von 20 bzw. 25 (Farb- bzw. S/W-Systeme) bis 65 Seiten/Minute. Die Produktpalette bietet ein breites Spektrum hinsichtlich spezifischer Ausstattung, Ausgabegeschwindigkeit und Wirtschaftlichkeit.

Als Nachfolger der erfolgreichen aktuellen Serien steht diese neueste Generation der Toshiba e-BRIDGE Next Multifunktionssysteme für maßgeschneiderte und effiziente Lösungen, die nicht nur die Anforderungen im Bereich Drucken erfüllen, sondern auch die Bedürfnisse in den Bereichen Informationssicherheit und Umwelt berücksichtigen. Die e-BRIDGE Next Systemplattform bietet neben einer hohen Anwenderfreundlichkeit vor allem vielfältige Integrationsmöglichkeiten. Die Einbindung der Toshiba IndividualProgrammierungen auf Basis spezifischer Kundenwünsche sorgt zudem für den perfekten Einstieg ins digitale Dokumenten-Management.

Dank des vollständig anpassbaren 26-cm-(10,1 ‘‘) Touchscreens im Tablet-Stil können komplexe mehrstufige Prozesse in einfache One-Touch-Funktionen umgewandelt werden. Zur Schaffung eines individuellen Benutzererlebnisses ist die Bedienoberfläche individuell gestaltbar. Darüber hinaus sind optional branchenspezifische Anpassungen möglich.

Individualisierung und intelligente Optionen

Die e-BRIDGE Next Systemplattform ermöglicht zudem eine weitere Individualisierung durch die Integration zusätzlicher Funktionen und Anwendungen. Kundenspezifische Anforderungen können bei Bedarf und nach Kundenwunsch durch die Toshiba-interne Entwicklungsabteilung umgesetzt werden. So entstehen maßgeschneiderte Anwendungen zur Digitalisierung von Dokumenten oder zum einfachen und schnellen Modellieren von digitalen Workflows.

Viele hilfreiche Funktionen wie u. a. OCR, Drucken von & Scannen auf USB und Vertraulicher Druck helfen Arbeitsgruppen, ihre Prozesse zu optimieren.

Optional steht neben dem automatischen Vorlagenwender (RADF) für die e-STUDIO6525AC- und e-STUDIO6528A-Serien zusätzlich ein Dual-Scan-Vorlageneinzug sowohl mit als auch ohne Doppeleinzugserkennung zur Verfügung. Die Doppeleinzugserkennung erfüllt spezifische Anforderungen u. a. von Rechtsanwaltskanzleien und Notariaten, da sie eine vollständige Digitalisierung von Dokumenten sicherstellt. Diese beiden Modellserien können zudem mit einer optionalen
zweiten, parallel betriebenen Netzwerkschnittstelle konfiguriert werden.

Anwender profitieren von der flexiblen Lösungsintegration, einem modernen eingebetteten Webbrowser sowie der Unterstützung beliebter Cloud-Dienste und vielen erweiterten Funktionen. Zum mobilen Drucken können sich die Modelle über AirPrint oder den Mopria Print Service mit dem Smartphone oder dem Tablet verbinden. Mit der Toshiba App Print & Capture erfolgt ein unkomplizierter Transfer von Druckdaten oder die Digitalisierung von Dokumenten am Multifunktionssystem. Die Aktionen werden dabei jeweils kontaktlos ausgeführt.

Datensicherheit

Alle neuen A3-Systeme verfügen über erhöhte Sicherheitsstandards. Zahlreiche Sicherheitsfunktionen wie Festplattenverschlüsselung und Zugangsberechtigungen sorgen für höchsten Schutz sensibler Daten. Die integrierte Security SSD erlaubt einen schnellen Datenzugriff für eine hohe Produktivität. Der Zugang kann über ID-Karten geregelt werden, mit denen sich die Benutzer am System authentifizieren. Das Trusted Platform Module (TPM, Version 2.0) schützt umfassend vor dem Zugriff Dritter auf Daten. Toshiba hat die Sicherheit zudem mit einer Anti-Malware-Funktion noch weiter erhöht.

Komfort und Energieeffizienz

Auch bei diesen Modellen hat Toshiba großen Wert auf Energieeffizienz und Nachhaltigkeit gelegt: Um den Energieverbrauch zu senken, gehen die Systeme bei Nichtgebrauch in den Sleep- oder Super-Sleep-Modus, ohne dabei auf Komfort oder Effizienz zu verzichten. Die Modelle e-STUDIO5525AC und e-STUDIO6525AC verfügen über integrierte Bewegungssensoren, die die Systeme sofort aus dem Super-Sleep-Modus wecken, wenn sich ein Benutzer auf eine bestimmte Entfernung nähert (abhängig vom Modell und den Einstellungen). Die Benutzeroberfläche bietet Informationen zum
Ressourcenverbrauch und unterstützt und fördert einen umweltfreundlichen Betrieb. Reduzierte TEC-Werte und ein geringer Energieverbrauch sind zwei weitere Beispiele dafür, wie wertvolle Ressourcen geschützt und der CO2-Fußabdruck verringert werden. Die Erteilung des Umweltzeichens „Blauer Engel“ ist aktuell in Vorbereitung.

Die Modelle der neuen e-STUDIO2520AC-, e-STUDIO6525AC- und e-STUDIO6528A-Serien lösen ab Mitte September 2022 sukzessive die bisherigen Modelle ab.

Quelle: https://de.toshibatec.eu/

Pressemitteilung veröffentlicht am 19.09.2022 in Hardware, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: