(v.l.) Daniel Frei, Geschäftsführer freenet.de, Lutz Harder, Geschäftsführer freenet.de

Neue Doppelspitze für freenet.de: Daniel Frei und Lutz Harder übernehmen die Geschäftsführung

Seit dem 1. September hat freenet.de eine neue Leitung: Daniel Frei und Lutz Harder führen das zur freenet AG gehörende Unternehmen ab sofort gemeinsam. Daniel Frei wird den Bereich „Portal & Produkte“ und Lutz Harder die Abteilung „IT & Projekte“ verantworten. Beide sind bereits seit längerer Zeit in ähnlichen Rollen für freenet.de tätig und haben die bestehende Ausrichtung maßgeblich mitentwickelt.

Daniel Frei und Lutz Harder leiten ab sofort das Team aus rund 70 Mitarbeitenden von freenet.de. Daniel Frei ist seit 2005 bei freenet.de und verantwortete seitdem u. a. die Redaktion, die Leitung des Portals und den E-Commerce-Bereich. Lutz Harder ist seit 2004 für freenet.de tätig und hat zuletzt als Abteilungsleiter den Bereich IT verantwortet.

Die freenet.de hat sich über die Jahre von einer Content- und Newsplattform und einem der führenden deutschen Mailprovider hin zur eigenen Innovationseinheit innerhalb der freenet AG weiterentwickelt. So gehört mit Carmada ein Software-as-a-service-Produkt für Fuhrparks zum Portfolio von freenet.de, ebenso wie White Label-Lösungen für den B2B-Bereich der Cloud-Technologie oder die sehr erfolgreiche Fußball-App Pocket Liga.

Frei und Harder übernehmen die Geschäftsleitung von freenet.de von André Derouaux, der im Juni dieses Jahres vollkommen überraschend verstorben ist. Die beiden neuen Geschäftsführer haben in ihren vorherigen Positionen viele Jahre eng mit Derouaux zusammengearbeitet und dabei die strategische Ausrichtung des Unternehmens begleitet. Ihr gemeinsames Vorhaben ist es, den Charakter des Unternehmens aufrechtzuerhalten: „freenet.de ist ein sehr erfolgreiches Unternehmen mit einer eigenen Mentalität, die uns sehr wichtig ist. Unser Ziel kann nur sein, die hervorragende Arbeit von André fortzusetzen“, so Lutz Harder und Daniel Frei über ihre neue Aufgabe.

„Ich bin sehr glücklich, dass wir mit Lutz und Daniel zwei fantastische, langjährige Kollegen für die Geschäftsführung von freenet.de gewinnen konnten. Nach dem viel zu frühen Tod von André Derouaux sind ihre Personalien gleichermaßen naheliegend und ein echter Gewinn für freenet.de. Beide kennen das Unternehmen seit Jahren und haben es in ihren vorigen Rollen an Andrés Seite erfolgreich mit aufgebaut“, erklärt freenet Vorstand Stephan Esch, in dessen Ressort-Verantwortung freenet.de liegt. „André hat freenet.de mit seinen Ideen, seinem Engagement und seiner allseits beliebten Art geprägt. Umso froher bin ich, dass nach seinem Verlust die beiden bestmöglichen Nachfolger schon da waren. Ich wünsche Daniel und Lutz nur das Beste und viel Erfolg für ihre neuen Rollen“, so Esch weiter.

Quelle: www.freenet.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 14.09.2022 in E-Mail, News (In- und Ausland), Unternehmensneuigkeiten.
Schlagwörter: