GLS Germany setzt auf Personaleinsatzplanung von Quinyx: Logistiker digitalisiert und vereinfacht Prozesse weiter

– Flexible und präzise Schichtplanung für Mitarbeitende in den Depots 

– Zukünftige Dienstplan-Optimierung und automatisierte Schicht-Zuweisung erleichtern Arbeitsalltag

GLS Germany, einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland, arbeitet in Sachen Personaleinsatzplanung ab sofort mit dem Workforce-Management-Spezialisten Quinyx zusammen. Das Unternehmen hat sich für Quinyx entschieden, um die bisherige Einsatzplanung weiter zu digitalisieren, vereinheitlichen und automatisieren.

Als Head of Inhouse Consulting bei GLS Germany ist Moritz Adlhoch zuständig für die Bereiche Prozessoptimierung und Digitalisierung. Er empfindet die beschlossene Partnerschaft als wichtigen Schritt bei der zukunftsfähigen Unternehmensausrichtung: „Mit Quinyx sparen wir eine Menge kleinteilige Planungsarbeit des Tagesgeschäfts, was den Workflow an unseren Standorten verschlankt. Gleichzeitig schaffen wir es, unseren rund 40.000 Kundinnen und Kunden die gewohnt zuverlässige und hochwertige Paketdienstleistung zu gewährleisten. Das ist eine Win-Win-Situation.“

„Verstärkt durch die Pandemie hat das Sendungsvolumen in Deutschland für Paket-, Express- und Kuriersendungen in den vergangenen Jahren kontinuierlich zugenommen. Dieses Wachstum in Verbindung mit steigenden Kundenerwartungen erfordert reibungslose Abläufe, um Kunden zufrieden zu halten. Wir freuen uns sehr, neben GLS in Dänemark nun auch GLS in Deutschland als Kunden zählen zu können und wollen mit unserer datengetriebenen und bedarfsoptimierten Personaleinsatzplanung GLS dabei helfen, flexibel und reaktionsfähig zu bleiben – sodass das Unternehmen für Schwankungen und kurzfristige Änderungen im Tagesgeschäft gewappnet ist. Herzlich willkommen in der Quinyx Familie. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit”, ergänzt Erik Fjellborg, CEO von Quinyx.

Ergänzt wird die Kooperation hinsichtlich der Personaleinsatzplanung um einen Customer Success Plan von Quinyx. Dieser stellt sicher, dass GLS jederzeit optimal betreut wird und auf individuelle Bedürfnisse und Anforderungen eingegangen werden kann. Dies schließt den technischen Support mit ein.

 Quelle: www.quinyx.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 01.09.2022 in News (In- und Ausland), Unternehmensneuigkeiten.
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