Stefan Hamann, Gründer und Co-CEO der shopware AG

Zum dritten Mal in Folge: Shopware Teil von Gartners® Magic Quadrant™

Bereits zum dritten Mal in Folge wurde Shopware in den Gartner® Magic Quadrant™ aufgenommen. Damit zählt das deutsche Unternehmen erneut zu den global stärksten Anbietern von E-Commerce Software. 

Seit der Gründung in 1979 gehört Gartner® zu den führenden Unternehmen im Bereich Forschung & Beratung. Der Magic Quadrant™ ist dabei eine bekannte und geschätzte Methode von Gartner®, um die relevantesten IT-Unternehmen zu identifizieren und miteinander zu vergleichen. In der zweidimensionalen Matrix werden die „completeness of Vision“ sowie die „ability to execute“ bewertet. Die verschiedenen Anbieter werden dabei in einen der vier Quadranten eingeordnet: Niche Players, Challengers, Visionaries und Leaders.

Die Vision überzeugt

Die shopware AG freut sich dabei vor allem über die Einschätzung der „completeness of vision“, schließlich hat das westfälische Unternehmen dafür im letzten Jahr vieles in die Wege geleitet: Das Investment von Carlyle und Paypal, die Ankündigung, dass Shopware Enterprise auch in der Cloud verfügbar ist sowie die Eröffnung eines neuen Büros in New York City. Shopware hat in diesem Jahr wieder eine klare Vision gezeichnet und die Weichen für eine spannende Zukunft gestellt.

Stefan Hamann, Gründer und Co-CEO der shopware AG, freut sich über die erneute Anerkennung: „Ich bin unglaublich stolz, dass Gartner® uns erneut im 2022 Magic Quadrant™ for Digital Commerce anerkannt hat. Bereits zum dritten Mal ausgezeichnet zu werden, erfreut uns sehr und passt perfekt zu unserer Strategie, Shopware als DIE flexible und offene Lösung für modernen mittelständischen E-Commerce zu positionieren. Wir nehmen dies als Ansporn, unsere erfolgreiche Reise fortzusetzen und Händlern die Möglichkeit zu geben, das Außergewöhnliche zu erschaffen. “

Den vollständigen Bericht finden Interessenten hier.

Quelle: www.shopware.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 18.08.2022 in E-Commerce, News (In- und Ausland), Software.
Schlagwörter: