Pamyra.de weitet Angebot mit Schweizer Speditionsverbund Cargo24 aus

Die unabhängige Vergleichs- und Buchungsplattform für Transporte pamyra.de weitet ihr Angebot in der Schweiz aus. Durch die Kooperation mit dem Speditionsverbund Cargo24 bietet der Logistikmarktplatz ab sofort das ganze Portfolio von Transportlösungen inklusive Verzollung an. Einzelne Stückgutpaletten, Teilladungen sowie Komplettladungen können innerhalb der Schweiz sowie zwischen der Schweiz und Europa über pamyra.de gebucht werden.

“Pamyra bietet Versendern, die Möglichkeit schnell und unkompliziert einen Preis zu erhalten und den Transport kinderleicht abzuwickeln. Sie müssen nicht lange nach einem geeigneten Dienstleister suchen und mit diesem über Preise verhandeln. Wir möchten durch Pamyra den Aufwand für die Beantwortung von Spot-Anfragen reduzieren. Für uns ist die Lösung nicht nur innovativ, sondern auch zukunftsweisend”, erklärt Robert Einstein Geschäftsleiter der Cargo24 AG.

Dr. Lasse Landt, CFO der Pamyra GmbH, fügt hinzu: “Der Schweizer Logistikmarkt ist ein wichtiger, allerdings schreckt er aufgrund der Zollregelung gerade junge Unternehmen häufig von einem Markteintritt ab.  Wir freuen uns daher sehr, dass wir mit Cargo24 einen so etablierten und starken Schweizer Partner gefunden haben, mit dem wir die Abwicklung von Transporten in die Schweiz und innerhalb der Schweiz für viele Unternehmen sehr viel einfacher machen können.”

Laut des Schweizer Bundesamtes für Statistik stellen Transporte innerhalb der Schweizer Landesgrenzen das mit Abstand wichtigste Segment des schweren Straßengüterverkehrs dar: 2020 betrug der Anteil der Binnentransporte an den Transportleistungen 66 Prozent. Der Transitverkehr kam auf einen Anteil von 8 Prozent, der Importverkehr auf 15 Prozent und der Exportverkehr auf 10 Prozent.

Paymra.de vermittelt als unabhängige Vergleichs- und Buchungsplattform für die Transportbranche Aufträge für freie Ladekapazitäten von Transportunternehmen. Der digitale Vermittlungsprozess geschieht online und innerhalb von wenigen Sekunden. Im Vergleich zu herkömmlichen Transportbörsen werden die Anfragen nicht an einzelne Speditionen weitergeleitet und dort manuell bearbeitet, sondern automatisiert berechnet.

Quelle: www.pamyra.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 19.05.2022 in News (In- und Ausland).
Schlagwörter: