Paul Bennett ist neuer Marketingchef von Fulfillment-Anbieter Huboo

Huboo, einer der am schnellsten wachsenden Anbieter von Fulfillment-Technologien in Europa, hat Paul Bennett zum Chief Marketing Officer ernannt, um das Markenprofil des Unternehmens voranzutreiben und seine globalen Roll-out-Pläne zu unterstützen. Huboo ist seit April auch in Deutschland vertreten. Zuvor war der Fulfillment-Anbieter bereits in Großbritannien, den Niederlanden und Spanien aktiv. Für 2022 wurden außerdem vier weitere Märkte identifiziert, für die Bennett Marketingstrategien entwickeln wird.

Paul Bennett berichtet direkt an Martin Bysh, den CEO von Huboo, und wird primär am Hauptsitz des Unternehmens in Bristol tätig sein. Als Leiter seines 25-köpfigen Teams wird er das Marketing europaweit und damit auch in Deutschland verantworten. Paul Bennett wird die Strategie zur Markenpositionierung entwickeln und dabei seine Erfahrung mit globalen Markenwachstumsinitiativen einbringen. Zu den drei Kernbereichen, die Bennett leiten wird, gehören die Bereiche Marke, Performance Marketing und Partnerschaften.

In seiner vorherigen Position bei der AXA Insurance Group, für die er 25 Jahre lang tätig war, führte Paul Bennett den Versicherungsanbieter dazu, zehn Jahre in Folge die Nummer eins unter den Versicherungsmarken zu werden und den Wert der Marke AXA auf 12 Milliarden US-Dollar mehr als zu verdoppeln.

Fulfillment-Lösung mit allen Arten von Lager- und Logistikdiensten

Erst im April hatte der schnell wachsende Dienstleister für den deutschen Markt ein großes Logistikzentrum in Leipzig eröffnet. Mit seinen 10.000 Quadratmetern bietet das Lagerhaus reichlich Platz für E-Commerce-Anbieter. Insgesamt werden dort mindestens 250 Arbeitsplätze geschaffen. Die Fulfillment-Lösung von Huboo bietet alle Arten von Lager- und Logistikdiensten für Einzelhändler jeder Größe, von der Transaktionsverwaltung, Bestands- und Qualitätskontrolle, Auftragsverfolgung und Rechnungsinformationen bis hin zur Integration in beliebte Marktplätze und Vertriebskanäle wie Amazon, eBay und Otto. So können Online-Händler Bestellungen direkt und in Echtzeit entgegennehmen und bearbeiten und den Bestand automatisch verwalten und aktualisieren.

Paul Bennett: „Die Chance, in einem so innovativen und ehrgeizigen Unternehmen zu arbeiten, bietet sich nicht oft. Als ich von Huboo und dem, was es bisher erreicht hat, hörte, war es die ideale Gelegenheit. Das Unternehmen ist außergewöhnlich und ich freue mich sehr darauf, es auf die nächste Stufe zu bringen.“

Martin Bysh, CEO von Huboo: „Wir freuen uns, Paul in der C-Suite von Huboo begrüßen zu können, um die Marketingstrategie für alle unsere bestehenden und anvisierten europäischen Märkte zu koordinieren. Er ist die ideale Besetzung dafür, uns dabei zu helfen, unsere ehrgeizigen Ziele zu erreichen und Huboo auf die nächste Stufe zu heben.“

Quelle: www.huboo.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 05.05.2022 in E-Commerce, News (In- und Ausland), Unternehmensneuigkeiten.
Schlagwörter: