Angebot verzehnfacht: OTTO setzt auf Vielfalt



Am 25. April startet OTTO seine neue Kampagne „Vielfalt für alle!“. Über sechs Monate stellt das Hamburger E-Commerce-Unternehmen die Produktvielfalt seines Marktplatzes in den Mittelpunkt und vermittelt die Botschaft bis zum 30.10. in einer breit angelegten 360-Grad-Kampagne.

Kopfhörer, T-Shirt, Staubsauger, Controller, Schmuck – das sind nur ein paar der Artikel, auf die OTTO im ersten Spot seiner neuen Kampagne aufmerksam macht. Dass einzelne Produkte so im Fokus stehen, ist neu für den E-Commerce-Player, hat aber einen Grund: „Unsere Plattform nimmt mittlerweile richtig Fahrt auf. Für unsere Kund*innen heißt das: Jeden Tag neue Produkte und damit mehr Auswahlmöglichkeiten als je zuvor“, erklärt Rodja Schmitz-Hübsch, Head of Campaign Development bei OTTO. „Im Jahr 2018 hatten wir noch eine Million Artikel auf otto.de – heute sind es über zehn Millionen. Diese Vielfalt wollen wir zeigen.“

In den Spots sieht das dann so aus: Ein Zuhause, viele Bewohner*innen und noch mehr Produkte, die als Wort ausgeschrieben in den Spots erscheinen. Die Bewegtbildkampagne besteht aus zwei 25-Sekündern sowie sieben 15-Sekündern für TV und Online Video (OLV). Neben den großen Bewegtbildformaten spielt OTTO die Assets in einer breitangelegten 360-Grad-Kampagne aus: im TV, OLV und Addressable TV und YouTube, in (Digital-)Out-of-Home sowie über diverse Social-Media-Kanäle und über 50 Influencer-Kooperationen. „Die Vielfalt zeigen wir in der Kampagne in einer Doppelrolle: vielfältige Produkte für eine vielfältige Gesellschaft“, ergänzt Rodja Schmitz-Hübsch. Strategie, Kreation und Realisation der 360-Grad-Kampagne (inkl. Social Media) stammen von c/o Setzkorn Kemper. Für Influencer und weitere ausgewählte Digital- und Social-Media-Assets zeichnet oddity verantwortlich. Unterlegt wird die Kampagne von dem Song Hip Hop Hooray von Naughty by Nature.

Den Kampagnenzeitraum vom 25. April bis zum 30. Oktober 2022 begleitet OTTO mit verschiedenen Vertriebsaktionen. Das erste Thema legt den Fokus auf Outdoor-Produkte, ab Mitte Juni geht’s dann um Camping und Roadtrips. Besonders in Szene setzt OTTO sein limitiertes Stand-Up-Paddel-Board, das SUP-Interessierte ab der zweiten Mai-Woche nicht nur in der Kampagne sehen, sondern auch bei OTTO finden.

Quelle: www.otto.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 25.04.2022 in E-Commerce, News (In- und Ausland).
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