István Tamás Éger, Country Manager bei First Businesspost, freut sich auf die Zusammenarbeit mit der Unifiedpost Group

Budapester First Businesspost Kft. schließt sich der Unifiedpost Group als Unifiedpost Kft. an

UPG auf Expansionskurs in Ungarn

Zum 1. April 2022 war es so weit: Seit diesem Tag trägt der ungarische E-Invoicing-Anbieter First Businesspost Kft. (1stBP) den Firmennamen Unifiedpost Kft. Damit spiegelt sich auch im Unternehmensnamen der Zusammenschluss wider, der bereits im vergangenen Jahr initiiert wurde: Seit April 2021 gehört First Businesspost Kft. zu der in Belgien ansässigen Unifiedpost Group, einem der führenden europäischen FinTechs, das bereits in 32 Ländern – in Deutschland gehört crossinx zu UPG – vertreten ist. 

Der Zusammenschluss der Unternehmen stellt für die Unifiedpost Group (UPG) einen wichtigen Schritt bei der Umsetzung ihrer expansiven Konzernstrategie dar, zum führenden und sicheren Netzwerk für Kommunikation und Zahlungsverkehr in Europa zu werden. First Businesspost Kft. wurde im Jahr 2008 von Árpád Jakabos gegründet. Gemeinsam mit seinem Management-Team, bestehend aus István Tamás Éger, damals verantwortlich für den internationalen Vertrieb und IT-Direktor, und Balázs Sághy, damals lokaler Managing Director und verantwortlich für den Vertrieb in Ungarn, etablierte er First Businesspost Kft. als Ungarns marktführenden B2B-E-Invoicing-Anbieter mit dem größten Netzwerk in der Region. Nach der Übernahme verblieben István Tamás Éger und Balázs Sághy im Unternehmen und wurden Country Manager bzw. Managing Director, wodurch die Kontinuität gewährleistet ist.

First Businesspost Kft. öffnet der Unifiedpost Group den ungarischen Markt und nimmt die Lösungen der Gruppe– Channel, Collect und Banqup – in das eigene Angebot auf. Das neue, umfassende Portfolio der internationalen Unifiedpost Group mit Lösungen zur digitalen Rechnungsverarbeitung, E-Procurement, Payment und Supply-Chain-Finanzierung ermöglicht sichere, automatisierte und nachhaltige Geschäftsprozesse für Einzelunternehmer über KMU bis hin zu Großunternehmen. Der Zusammenschluss der Unternehmen und ihrer Lösungen eröffnet beiden Firmen neue Wege zur zusätzlichen Wertschöpfung. „Die Zusammenführung unserer Unternehmen wird den ungarischen Markt revolutionieren. Mit Hilfe unseres Netzwerks Crossnet können Unternehmen mit nur einer einzigen Verbindung untereinander kommunizieren, Dokumente elektronisch austauschen und eine Vielzahl an Diensten nutzen“, erläutert Balázs Sághy, Managing Director von Unifiedpost Kft.

Um den Zusammenschluss auch optisch zu kommunizieren, hat Unifiedpost Kft. den visuellen Auftritt sowie die Webseite (www.unifiedpost.hu) an das Look and Feel der Unfiedpost Group angeglichen. Zu den bisherigen Kunden der Budapester Firma gehören namhafte Kunden wie Audi Hungaria, Praktiker, MOL, The Hungarian National Bank sowie ISS Facility Services. „Von dem Zusammenschluss profitieren all unsere Kunden. Jetzt decken wir mit dem erweiterten Produktportfolio und den Lösungen Channel, Collect und Banqup den gesamten Order-to-Cash- und Procure-to-Pay-Zyklus für jede Unternehmensgröße und Branche ab. Dies führt auch zu einer erweiterten Wertschöpfung in Sachen Rechnungsverarbeitung, Beschaffung und Zahlungsverkehr“, freut sich István Tamás Éger, Country Manager bei Unifiedpost Kft.

Auf Erneuerung und Erweiterung setzt Unifiedpost Kft. mit seinem 30-köpfigen-Team ebenfalls in Sachen Standort: Der Umzug des Unternehmens in neue, moderne Büros mit sehr zentraler und renommierter Lage im Herzen Budapests findet ebenfalls im April statt.

Quelle: www.unifiedpost.hu

Pressemitteilung veröffentlicht am 04.04.2022 in News (In- und Ausland), Unternehmensneuigkeiten.
Schlagwörter: