Michael Kunter (links, Sprecher) und Mario Eichelmann bilden die neue Doppelspitze der mail alliance. (Fotoquelle: Ulrich Schepp/Sascha Janne)

Neue Doppelspitze bei der mail alliance

Mario Eichelmann ergänzt die Geschäftsführung des Post- und E-Commerce- Versanddienstleisters

Seit dem 1. Februar 2022 verantwortet Mario Eichelmann bei der mail alliance, einer Marke der mailworXs GmbH, in Würzburg als Geschäftsführer die Bereiche E-Commerce, Auftragsmanagement und Logistik. Zusammen mit Michael Kunter, der seit der Gründung der mail alliance im Jahr 2010 Geschäftsführer ist, bildet der Logistikexperte fortan eine Doppelspitze im Management des privaten Briefdienstleisters, der 2020 bundesweit über 160 Millionen Sendungen transportierte. Kunter konzentriert sich auf die kaufmännische Leitung, Operations, IT, Marketing sowie den Vertrieb.

Eichelmann ist ein Experte für Last Mile Logistic, Transport & Cargo sowie E-Commerce-
Logistik. Der 37-Jährige war zuletzt Geschäftsführer der City Mail Regensburg GmbH. „Die Erweiterung der Geschäftsführung stärkt die Innovationskraft der mail alliance und schafft Raum für kreatives Wachstum. Gemeinsam werden wir die Positionierung der mail alliance im Bereich E-Commerce vorantreiben. Dafür bringt Mario Eichelmann hervorragende Expertisen mit. Insofern war er mein Wunschkandidat als zweiter Geschäftsführer“, sagt Michael Kunter, Sprecher der Geschäftsführung.

Mario Eichelmann: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Der Markt rund um die 40 Millionen deutschen Briefkästen entwickelt sich zurzeit hochdynamisch. Für nationale und internationale Kunden können wir vieles rund um die letzte Meile verbessern und damit die mail alliance am Markt noch stärker positionieren – beispielsweise durch ergänzende Versand- und Transportlösungen sowie maßgeschneiderte Logistikservices.“

Quelle: www.mailalliance.net

Pressemitteilung veröffentlicht am 30.03.2022 in Briefdienste, News (In- und Ausland), Unternehmensneuigkeiten.
Schlagwörter: