Jon Buss wird neuer Chief Revenue Officer bei Haiilo

Weiterer Schritt in der strategischen Internationalisierung

Seit dem 01. März 2022 verstärkt Jon Buss als Chief Revenue Officer (CRO) das Führungsteam von Haiilo, einem der weltweit größten Anbieter für Social Intranet und Mitarbeiterkommunikation. Der Brite, der 25 Jahre Erfahrung in internationalen Tech-Unternehmen mitbringt, wird die Leitung sowie den Ausbau der weltweiten Vertriebs-, Service- und Partnerkanäle verantworten. Dies markiert einen wichtigen Schritt für Haiilo in der konsequenten Internationalisierung. Buss übernimmt die Position von Daniel Busch, der als Mitgründer zukünftig im Board of Directors tätig sein wird.

„Ich freue mich sehr, dass Jon sich dazu entschieden hat, an der Erfolgsgeschichte von Haiilo mitzuwirken. Seine Erfolgsbilanz als internationaler Revenue Leader spricht für sich und er wird es uns zweifellos ermöglichen, unser Wachstum auf globaler Ebene weiter zu steigern. Darüber hinaus passt Jon hervorragend zur Kultur von Haiilo, was uns sehr wichtig ist. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm“, sagt Jan Marius Marquardt, Gründer und CEO von Haiilo.

Zuletzt war Jon Buss als Executive Vice President und Managing Director bei dem amerikanischen Technologieunternehmen Yext beschäftigt. Hier verantwortete er seit 2016 die Markteinführung der Search Experience Cloud in EMEA, erweiterte das Team von fünf auf mehr als 200 Mitarbeitende in sechs Niederlassungen und steigerte den Anteil des internationalen Geschäfts auf 20 Prozent des globalen Annual Recurring Revenue von 390 Mio. US-Dollar. Vor Yext arbeitete er als Managing Director bei Criteo, einem börsennotierten Marketing-Technologieunternehmen mit einem Umsatz von mehr als 2,5 Milliarden US-Dollar. Buss hatte seit 1999 verschiedene internationale Führungspositionen inne, unter anderem bei Experian, Dun & Bradstreet und Biomni. Daneben ist er als Berater und Investor aktiv, derzeit insbesondere für Korelabs und Century Tech.

„Haiilo bietet seinen Kunden ein Wertversprechen, das nicht relevanter sein könnte. Unterschiedliche Faktoren – Fachkräftemangel, Krisen, Pandemie sowie völlig veränderte Anforderungen der Menschen      an den Arbeitsplatz – erfordern es, dass Unternehmen neue Fähigkeiten entwickeln, um ihre wichtigste Ressource, nämlich Talente, zu sichern. Haiilo hat dafür mit der Employee Engagement Cloud eine, wie ich finde, sehr umfängliche und auf menschliche Kommunikationsbedürfnisse abgestimmte Lösung entwickelt. Hier bietet sich eine sehr spannende und sinnvolle Aufgabe, um das weitere Wachstum und die Expansion voranzutreiben“, erklärt John Buss, CRO von Haiilo, abschließend.

Quelle: www.haiilo.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 28.03.2022 in News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter: