Marcus Diekmann unterstützt Shopware künftig als „Enterprise Evangelist“

Die shopware AG, ein führender Anbieter von Softwarelösungen für Digital Commerce, intensiviert die Zusammenarbeit mit Marcus Diekmann. Diekmann, Gesellschafter und Beiratsmitglied beim Fahrradhersteller und -händler ROSE Bikes und Geschäftsführer der International Brands Company KG bei der Unternehmensgruppe Peek & Cloppenburg Düsseldorf, wird künftig beratend und in operativer Funktion das Enterprise-Geschäft von Shopware unterstützen.

In seiner neuen Beraterrolle als Enterprise Evangelist wird Diekmann seine Expertise und sein Netzwerk einbringen, um das Geschäft im Mittelstand und mit großen Händlern und Herstellern zusammen mit Shopware weiterzuentwickeln. Darüber hinaus wird der 42-Jährige für Shopware unter anderem eine Enterprise Community aufbauen, in der sich Kunden, Partner und Interessenten regelmäßig über strategische Fragen rund um E-Commerce, Omnichannel und Digital Business austauschen, voneinander lernen und gemeinsam wachsen können.

Mit Shopware ist Diekmann seit Jahren eng verbunden, unter anderem ist er zusammen mit Shopware-CEO Stefan Hamann und Digital-Experte Michael Atug Gastgeber im Podcast „Dreimal Digital“.

„Marcus Diekmann, seine jahrelange Expertise und sein weit verzweigtes Netzwerk sind eine große Bereicherung für das Shopware-Team. Nicht zuletzt wegen seiner ausgiebigen Agenturerfahrung bringt er verschiedene Blickwinkel mit, die von großem Nutzen sind. Wir freuen uns darauf, die Zusammenarbeit zu intensivieren und Shopware gemeinsam weiter auf die Bedürfnisse von mittelständischen und großen Unternehmen weltweit auszurichten“, sagte Shopware-Gründer und Co-CEO Stefan Hamann.

„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam mit dem fantastischen Team viel im Markt bewegen können“, erklärt Marcus Diekmann. „Ich bin sehr stolz darauf, Teil des Shopware-Teams sein zu dürfen.“

Shopware hat im Februar eine Zusammenarbeit mit dem internationalen Investmentmanager Carlyle und dem globalen Zahlungs- und Handelsunternehmen PayPal für weiteres Wachstum angekündigt. Bis Jahresende sollen so unter anderem 160 neue Mitarbeiter eingestellt werden.

Wer Teil des außergewöhnlichen Shopware-Teams werden möchte, findet weitere Infos zu offenen Positionen unter dem folgenden Link: www.shopware.com/jobs

Pressemitteilung veröffentlicht am 24.03.2022 in E-Commerce, News (In- und Ausland), Software, Unternehmensneuigkeiten.
Schlagwörter: