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zetVisions und Engage Process vereinbaren Kooperation

Vernetzung von Prozess- und Datenqualitätsmanagement im Fokus

Das Heidelberger IT-Unternehmen zetVisions, Spezialist für Softwarelösungen für das Beteiligungs- und das Stammdatenmanagement, und das niederländische Softwareunternehmen Engage Process haben eine umfassende Kooperation vereinbart. Gegenstand der Kooperation ist die wechselseitige Unterstützung bei den Aktivitäten zu Datenqualität und Stammdatenmanagement seitens zetVisions sowie Prozessmanagement seitens Engage Process.

Engage Process ist ein unabhängiger SaaS-Software-Anbieter mit Büros in Amsterdam (Niederlande) und in Brighton (UK). Engage Process versetzt Teams in die Lage, mit der gleichnamigen Software „Engage Process” ihre eigenen Prozesse zu analysieren, zu modellieren und kontinuierlich zu verbessern, um so zur Wettbewerbsfähigkeit einer Organisation beizutragen. Das Unternehmen betreut in Europa und Nordamerika mehr als 300 Kunden aus der Industrie, dem Finanzwesen, dem Dienstleistungssektor aber auch aus dem öffentlichen Sektor wie beispielsweise Kommunen.

„Unternehmen sind heute datengetrieben. Es gibt praktisch keinen Prozess ohne Daten. Daten treiben und steuern Prozesse. In dieser engen Verschränkung von Prozessen und Daten sehen wir den Ansatzpunkt für eine fruchtbare Kooperation mit Engage Process”, sagt Christian Sohn, Geschäftsführer von zetVisions. Prozessmanagement und Datenqualitätsmanagement seien zwei Seiten einer Medaille. Das eine könne ohne das andere nicht funktionieren. In den Kernprozessen eines Unternehmens spielten Stammdaten, also statische Grunddaten oder Referenzdaten zu betriebsrelevanten Objekten wie Kunden, Lieferanten, Produkten, Mitarbeitern und Finanzen, eine wesentliche Rolle. „Der Fokus von Engage Process liegt genau auf diesen Kernprozessen und deren Verbesserung, während unser Fokus auf Stammdaten und deren Qualität liegt. Das passt also sehr gut zusammen”, so Sohn weiter.

Engage Process hat ursprünglich mit der Verbesserung der Lean Management-Prinzipien von Organisationen begonnen. Heute bildet die Lösung des Unternehmens eine Grundlage für das Prozessmanagement und wird zum Werkzeug für zahlreiche unternehmerische Initiativen. Kunden nutzen die Software „Engage Process” für diverse Verbesserungsprogramme; dazu zählen unter anderem Kosteneinsparungen, Optimierungen des Kundenservice, digitale Transformation und die Einhaltung von Compliance-Anforderungen. „Mit Engage Process bringen Organisationen ihre Prozesse in unsere zugängliche, einfach zu bedienende Plattform ein. Sie ermöglicht es Teams, ein visuelles Modell zu erstellen, mit dem sie ihre eigenen Prozesse anschaulich machen, laufend untersuchen und Alternativen vergleichen können”, erläutert Ted Twaalfhoven, CEO von Engage Process. „Für uns geht es aber nicht nur um die Engage Process-Plattform. Unser Antrieb sind Organisationen, die ihre Prozesse vollständig verstehen, um deren Einhaltung, Verbesserung und Automatisierung voranzutreiben. Das geht nicht ohne verlässliche, aktuelle und konsistente Daten. Hier kann zetVisions mit seinen Softwarelösungen wirkungsvoll unterstützen”, ergänzt Twaalfhoven.

Quelle: www.zetvision.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 08.03.2022 in IT, News (In- und Ausland), Software, Unternehmensneuigkeiten.
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