Finnischer Lieferdienst Wolt auf dem Weg zum AllesliefererAb heute auch Sextoys innerhalb von 35min
Wolt wächst weiter. Nach einem ersten erfolgreichen Test in Hamburg bietet der finnische Lieferdienst Wolt nun in mehreren deutschen Städten die Lieferung von Sextoys auf der Plattform an. Wolt arbeitet hierfür mit lokalen Einzelhändlern zusammen, die ein eigenes Fachgeschäft führen und über die Wolt-Plattform ihre Waren auch online verkaufen können, ohne einen eigenen Onlineshop haben zu müssen. Wolt liefert die Bestellung dann innerhalb von 35min aus.
Zu Beginn arbeitet Wolt mit einer Auswahl an Fachgeschäften und Boutiquen zusammen, darunter bekannte Adressen wie das Ohhh de Cologne in Köln. Das Liefergebiet umfasst einen 3km Radius zu dem jeweiligen Geschäft. Doch eine Ausweitung in weitere Städte ist bereits geplant und soll zeitnah erfolgen.
Fabio Adlassnigg, Leiter Kommunikation Wolt Deutschland, unterstreicht: „Partner wie Ohhh de Cologne bieten bereits heute eine bunte Vielfalt von Produkten aus dem Lifestyle, Beauty, Mode und Interior-Bereich über die Wolt-Plattform an, umso mehr freuen wir nun unseren Kundinnen und Kunden auch Femtech Produkte innerhalb von 35min an die Haustür zu liefern. Innerhalb der nächsten Wochen werden deutschlandweit immer mehr Shops folgen.“
Wolt ist in den letzten Jahren rasant gewachsen. In nur 5 Jahren, seit der Gründung von Wolt in Helsinki, ist das finnische Technologieunternehmen heute in 23 Ländern und über 250 Städten vertreten. Nach dem Markteintritt in Deutschland und dem erfolgreichen Start in Berlin ist Wolt heute neben Hamburg auch in Hannover, München, Düsseldorf, Köln, Essen und Frankfurt am Main verfügbar. Kund*innen können die Sextoys bequem über die Wolt-App bestellen und es entweder selbst abholen oder sich von den Wolt Kurier*innen innerhalb von 35min liefern lassen.
Quelle: www.wolt.com
Schlagwörter: Wolt