Der erfahrene Amazon Fresh - Manager Ralf Tischler wechselt zum 1. Februar 2022 als Head of Category Management zu dem finnischen Lieferdienst Wolt

Finnischer Lieferdienst Wolt verstärkt sich mit erfahrenem Amazon Fresh – Manager: Ralf Tischler wird Head of Category Management von Wolt Market

Der erfahrene Amazon Fresh – Manager Ralf Tischler wechselt zum 1. Februar 2022 als Head of Category Management zu dem finnischen Lieferdienst Wolt. In dieser Funktion verantwortet er künftig den Einkauf, die Sortiments- und Preisstrategie für Wolt Market in Deutschland. Als neues Mitglied des Managementteams bringt Ralf Tischler dabei substanzielle Erfahrungen für den weiteren Ausbau der Marke Wolt Market in Deutschland ein.

Ralf Tischler startete seine Karriere 2013 nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der ESB Business School in Reutlingen und Purdue University (USA) in der Strategieberatung bei Booz & Company (später Strategy&, PwC Network) und stieg dort zum Senior Associate auf. Schwerpunkte seiner Tätigkeit setzte Ralf Tischler bereits hier im Bereich Strategieentwicklung und Prozessoptimierung für den Bereich Einkauf und Kundenservice. Im Jahr 2016 wechselte Ralf Tischler dann zu Amazon und trieb mit dem Aufbau von Amazon Fresh den Trend des Online-Lebensmittelhandels in Deutschland maßgeblich voran. Ralf Tischler sammelte dabei nicht nur Erfahrungen im Supply Chain sondern auch im Category Management und konnte so umfassende Einblicke in die Welt des Online-Lebensmittelhandels nehmen. Seit 2019 war Ralf Tischler Head of Vendor Management für Obst & Gemüse, Frische & lokale Selektion bei Amazon Fresh und in seiner Position für die Vision und Sortimentsstrategie verantwortlich.

Der finnische Lieferdienst Wolt eröffnet eigene virtuelle Supermärkte unter dem Namen Wolt
Markets. Mit der Eröffnung eigener virtueller Supermärkte in Berlin geht der Lieferdienst Wolt den nächsten Schritt auf dem Weg zur “App für alles” und erweitert sein Angebot um die Lieferung von Lebensmitteln aus eigenen Märkten. Zu Beginn eröffnet Wolt ein Netz aus virtuellen Supermärkten in Berlin.

Kund:innen können die Lebensmittel bequem über die Wolt-App bestellen und sich entweder von den Wolt Kurier:innen an die Haustür liefern lassen oder direkt vor Ort selbst abholen. Die Wolt-Märkte werden den Kund:innen eine Auswahl von 3000 Produkten bieten, die innerhalb von 30 Minuten nach der Bestellung an die Haustür geliefert werden. Zu Beginn arbeitet Wolt unter anderem mit Marken wie Berlin Distillery, MILF cosmetics oder der Berliner Kaffeerösterei, die ihre Waren über Wolt Market verkaufen. Weltweit betreibt Wolt bereits 34 Wolt Markets in 10 verschiedenen Ländern, darunter Japan, Griechenland oder Finnland.

Quelle: www.wolt.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 24.02.2022 in E-Commerce, News (In- und Ausland), Unternehmensneuigkeiten.
Schlagwörter: