Auf Erfolgskurs auch im Jahr 2021

Ein jährliches Wachstum von rund 38 Prozent konnte die printvision AG im Jahr 2021 verzeichnen. Für das grüne Unternehmen in Freising ist das ein voller ein Erfolg.

Die printvision AG wächst weiter und baut ihr Angebot stetig aus: Im Jahr 2021 konnte das Freisinger Unternehmen für Druck- und Dokumentenmanagement ein Wachstum von rund 38 Prozent verzeichnen, heißt es im Jahresabschluss der Aktiengesellschaft. Trotz Corona-Pandemie gewann die printvision AG zahlreiche Neukunden und steigerte damit den Jahresumsatz im Vergleich zu den Vorjahren erneut.

„Wir freuen uns über einen Umsatz in Höhe von fast 14,5 Millionen Euro im Jahr 2021“,
berichtet der Vorstandsvorsitzende Martin Steyer. Den Erfolg verdanke man vor allem den Menschen, die bei der printvision AG arbeiten. Zum anderen, erklärt Steyer, entwickle man das eigene Angebot für Kunden stetig weiter und bleibe so attraktiv. „Wir bieten moderne Lösungen für Druck- und Dokumentenmanagement und begleiten unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung“, beschreibt Steyer.

Ihre grüne Vision hat die printvision AG auch 2021 verfolgt: Unter anderem mit der stetigen
Weiterentwicklung der Marke pvup, die Lösungen rund um Dokumentenmanagement und Digitalisierung anbietet. In diesem Bereich wurden die Umsätze, laut Jahresabschluss, nahezu verdoppelt. Das Freisinger Unternehmen konnte zahlreiche neue Projekte gewinnen, Arbeitsprozesse und Workflows von Kunden digitalisieren und vielen Unternehmen Lösungen zur sicheren, papierlosen Archivierung bereitstellen. „Mit pvup begleiten wir Neu- und Bestandskunden auf ihrem Weg in das digitale Office“, erläutert
Martin Steyer.


Anfang 2021 hat die printvision AG mit der Übernahme der Hauser Office Management
GmbH ihre Position am Markt für Druck- und Kopiersysteme sowie Dokumentenmanagement gestärkt. Seit 2011 ist die Hauser Office Management GmbH
unter anderem German Premier Partner von Canon Deutschland, seit 2018 Canon European Premier Partner. Der Vorstandsvorsitzende, Martin Steyer, erklärt: „Gemeinsam mit Hauser können wir am Markt als starker Partner für unsere Kunden auftreten.“ Davon profitierten im vergangenen Jahr, laut Steyer, die Kunden der Hauser Office Management
GmbH als auch die der printvision AG. Durch den Zusammenschluss beider Firmen konnte die printvision AG Bestands- und Neu-Kunden noch mehr bieten: Vielfältiger Service, eine breite Produktvielfalt von hervorragenden Anbietern wie Canon, Kyocera und HP und vieles mehr. Martin Steyer: „Wir sind mit dem Zusammenschluss im Jahr 2021 einer der
Top-Anbieter von Dokumentenmanagement-Lösungen in Bayern geworden und wollen diese Position auch in Zukunft halten.“

Für das Jahr 2022 hat sich die printvision AG bereits einiges vorgenommen: „Wir planen, unseren Workflow zu verbessern, digitalisieren laufende Prozesse im Unternehmen und können so noch effektiver agieren. Bereits heute arbeiten wir zu 90 Prozent papierlos.“ Damit nimmt das Freisinger Unternehmen eine eindeutige Vorreiterrolle in der Branche ein. Für die Zukunft hat das Unternehmen mit Standorten in München, Freising und Augsburg bereits Pläne: Das Angebot für Kunden optimieren, neue Geschäftsfelder öffnen und noch nachhaltiger werden. „Wir wollen unseren CO2 Fußabdruck weiter verringern“, erklärt Steyer. Zum Beispiel durch den Einsatz von elektrischen Pkw in der eigenen Flotte, eigene Stromgewinnung mit Solarzellen und den Einsatz von planetly, einer Software zum besseren CO2 Management.

Quelle: www.printvision.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 18.02.2022 in DMS / ECM, Drucklösungen, News (In- und Ausland), Unternehmensneuigkeiten.
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