Effizienzsteigerung entlang der gesamten Supply-Chain

Das einzigartige 3-in-1 Gerät: Barcodes und Datamatrix-Codes scannen, verarbeiten und drucken - Prozessoptimierung, Kostenreduzierung, Zeitersparnis – der mobile Inkjet-Drucker jetStamp® 1025 sense mit Barcode Reader von REINER bietet Industrie, Dienstleistung und Logistik zahlreiche Vorteile im Umgang mit 1D & 2D Codes.

Kennzeichnungen und Markierungen an Produkten, Teilen und Waren sind in Industrie, Dienstleistung und Logistik ein elementarer Bestandteil. An ihrer Richtigkeit hängen zahlreiche Prozesse – sei es Be- oder Weiterverarbeitung, Transport oder Rückverfolgbarkeit. Allerdings birgt der Umgang mit den codierten Informationen Fehlerpotenziale, beispielsweise durch verwischte, unleserliche Codes, fehlerhafte Etikettierungen und Übermittlungsschwierigkeiten. „Trotz der Technologisierung der Supply-Chain war eine Allroundlösung für einen einfachen und zugleich fehlerreduzierenden Umgang mit Codes bislang noch nicht vorhanden. Wir wollten das ändern und haben mit dem mobilen Kennzeichnungsgerät jetStamp® 1025 sense mit dem passenden Zubehör 1D & 2D Code Reader ein neues mobiles Industrieanwendungsgerät entwickelt“, sagt Gerolf Heldmaier, Director Sales & Marketing beim Kennzeichnungsspezialisten REINER. 1D- und 2D-Codes lassen sich mit dem Gerät scannen, verarbeiten und drucken. Dazu zählen EAN-, UPC-, Code 128- und IT F Barcodes sowie ECC200 und GS1 Datamatrix-Codes.

Bewährtes weiter gedacht

Als Basis der 3-in-1 Lösung nutzen die Experten von REINER das weltweit bewährte Kennzeichnungsgerät jetStamp® 1025 sense. Für dieses wurde ein aufsteckbarer Scanner für 1D & 2D Codes entwickelt. Er eignet sich für nahezu jedes industrielle Umfeld und scannt die Informationen ohne Verzögerung. Der gescannte Code kann entweder kopiert werden oder nach anschließender Datenverarbeitung im Gerät können neue, unternehmens- und produktspezifische Kennzeichnungen aus- bzw. aufgedruckt werden. Zwischenschritte an einem lokalen PC, Anbindung an ein ERP System oder der Etikettendruck sind nicht mehr nötig. Stattdessen werden Prozesse mit Blick auf Arbeitszeit und Kosten dauerhaft optimiert und Fehler nachweisbar reduziert.

Ernst Reiner GmbH & Co. KG – Innovation trifft Tradition

Das 1913 von Ernst Reiner gegründete Familienunternehmen mit Sitz in Furtwangen im Schwarzwald präsentiert sich heute mit den drei Unternehmensbereichen Kennzeichnungstechnik/Stempel, Präzisionsteile und Scanner. REINER zählt zu den Marktführern von Stempeln in Europa sowie von OCR Druck- und Scan-Systemen in Deutschland.

180 motivierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln und produzieren nach höchsten Qualitätsstandards. Neue Technologien sowie moderne Produktionsanlagen ermöglichen eine wirtschaftliche und hochpräzise Fertigung. Mit mehr als 60 nationalen und internationalen Vertretungen ist REINER in Europa auf allen wichtigen Schlüsselmärkten vertreten. Ob Industrie, öffentliche Verwaltung oder Banken – REINER-Produkte werden überall eingesetzt!

Quelle: www.reiner.de