E2open und PayCargo schließen Partnerschaft für schnellere Zahlungsfreigaben in der Frachtlogistik

Sofortige, sichere Zahlungen verringern die Überlastung von Häfen sowie Vorlaufzeiten und Kosten für Spediteure, Frachtführer und Frachteigentümer bei verschiedenen Verkehrsträgern

E2open Parent Holdings, führender Anbieter cloudbasierter Plattformen für das Supply-Chain-Management, hat eine neue strategische Partnerschaft bekanntgegeben: Zukünftig arbeitet das Unternehmen mit PayCargo zusammen, einem global agierenden Anbieter von Zahlungslösungen für die Logistikbranche. Die Kooperation soll den Frachtzahlungsprozess für Spediteure, Transporteure und Verlader in Zukunft entscheidend vereinfachen und beschleunigen.

Mit der Einbettung der Lösung von PayCargo in die E2open-Plattform steht künftig ein sicherer, kosteneffizienter Zahlungsprozess bereit, der eine schnellere Frachtfreigabe in Häfen ermöglicht. Das veraltete, ressourcenintensive System aus Anforderung, Versand und Zustellung von Schecks, Überweisungen oder Bargeld kann somit vollständig ersetzt werden. Die Kombination aus Dienstleistungen von PayCargo und E2open bietet Verladern, Spediteuren und Frachtführern nahtlose Abläufe von der Buchung, Bestätigung und Verfolgung über die Abrechnung bis zur Freigabe ihrer Fracht.

Mit der Integration von PayCargo verfolgt E2open konsequent seine Strategie weiter, Unternehmen bei der Steigerung von Effizienz und Nachhaltigkeit zu unterstützen. Die gemeinsame Lösung beschleunigt den Entladeprozess und reduziert im Terminal Leerlaufzeiten für Container und Lkw. Damit verringern sich sowohl die Überlastung von Häfen als auch die daraus resultierenden Umweltbelastungen. Die Wirkung verstärkt sich noch, wenn Spediteure und Lkw-Fahrer zusätzlich das Avantida Container Management von E2open einsetzen. Die auf branchenspezifische Erfordernisse zugeschnittene Containermanagement-Lösung trägt dazu bei, Leerkilometer beim Weitertransport der Frachtbehälter zu reduzieren.

„Die strategische Partnerschaft mit PayCargo verbessert nicht nur die Nutzererfahrung unserer Kunden. Dass wir Zahlungs- und Abwicklungsfunktionen für alle Verkehrsträger anbieten können, unterstreicht auch unseren Anspruch als führender Anbieter einer End-to-End-Supply-Chain-Plattform einschließlich Netzwerk“, so Michael Farlekas, Chief Executive Officer von E2open. „Wir setzen darauf, unser strategisches Partner-Ökosystem beständig mit hochwertigen Technologielösungen auszubauen, die die geschäftlichen Möglichkeiten unserer Kunden verbessern. Mit PayCargo erweitern wir unsere Zahlungs- und Abwicklungskapazitäten um zusätzliche Verkehrsträger. Damit können wir über ein Viertel der weltweiten Frachtprozesse weiter rationalisieren. Das hat enormen Einfluss auf die Effizienz von Frachtbewegungen sowie die Reduzierung von Staus, und damit letztendlich auf die Nachhaltigkeitsbilanz.“

Eduardo Del Riego, Geschäftsführer von PayCargo: „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit E2open. Durch die Kombination des Lieferkettennetzwerks von E2open mit der Finanzplattform von PayCargo erhalten mehr Logistikdienstleister Zugang zu Instant-Payment-Lösungen. Damit machen wir den Weg frei für eine schnelle, pünktliche und effiziente Frachtabwicklung.“

Quelle: www.e2open.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 16.02.2022 in Logistiklösungen, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: