E-Mobilitätsinnovator ELARIS stellt ersten Transporter vor: Der ELARIS CARO überzeugt mit Top-Reichweite und unschlagbarer Preis-Leistung

ELARIS, der innovative Rundum-Anbieter der Elektromobilität, stellt mit dem ELARIS CARO heute den ersten ELARIS Transporter vor. Der aerodynamisch designte Hochdachkastenwagen kostet ab 41.000,00 Euro netto inkl. Prämien und bietet individuellen Innenausbau, Top-Reichweite und umfangreiche Assistenzsysteme. ELARIS wird im Laufe des Jahres auch noch eine kleinere Version des Transporters vorstellen.

ELARIS, der innovative Rundum-Anbieter der Elektromobilität, stellt mit dem CARO heute den ersten ELARIS Transporter vor. Der Hochdachkastenwagen im praktischen aerodynamischen Design wird vom ELARIS Manufakturpartner ASIASTAR hergestellt. Er kostet ab 41.000,00 Euro netto inkl. Prämien und wird ab Mitte des Jahres bei allen ELARIS Standorten in Deutschland und Österreich erhältlich sein.

Der ELARIS Transporter misst in mm 5915 / 2040 / 2632 (L/B/H). Der ELARIS CARO punktet mit der Option zum individuellen Innenausbau, u.a. zum Personentransporter mit 7 bis 24 Sitzen. Er bietet eine Reichweite von bis zu 450 km, 150 kW Schnellladen, 440 Nm max. Drehmoment, elektrische Rückspiegel mit Heizung und Blinker, Multifunktionslenkrad und Cockpit-Klimaanlage. In Punkto Sicherheit glänzt der ELARIS CARO u.a. mit automatischem Notbremssystem, Spur-verlassenswarner, Reifendrucküberwachung, Rückfahrkamera und Einparkhilfe.

„In den intensiven Unterhaltungen mit unserer B2B-Zielgruppe sind bereits seit unserem Start immer wieder viele Interessenten mit der Frage nach einem Transportermodell auf uns zugekommen”, erklärt ELARIS CEO Lars Stevenson. „Mit dem CARO launcht ELARIS nun ein leistungsstarkes LCV Modell, das speziell Geschäftskunden aus verschiedensten Sektoren begeistern wird. ELARIS wird im Laufe des Jahres auch noch eine kleinere Version des Transporters vorstellen.”

„Wie mit unseren ELARIS PKW-Modellen BEO, FINN und PIO, bieten wir dem ELARIS Kunden jetzt auch im LKW-Bereich die perfekte Flottenlösung: Höchste Preis-Leistung und kurze Lieferzeiten durch chinesische Produktion”, ergänzt ELARIS CTO Christian Lange. „Und auch für die ELARIS Transporterflotten bekommen unsere Kunden natürlich den Komplettservice zur Einrichtung der entsprechenden Ladelösungen.”

Quelle: www.elaris.eu

Pressemitteilung veröffentlicht am 07.02.2022 in Mobiles, Nachhaltigkeit, News (In- und Ausland).