Christa Furter - Geschäftsführerin von Viking. Fotoquelle: Rolf Weiss

Christa Furter zur Geschäftsführerin von Viking ernannt

Die RAJA-Gruppe, Europas führender Einzelhändler für Verpackungen, Lager- und Betriebsausstattung sowie Bürobedarf, gibt die Ernennung von Christa Furter zur Geschäftsführerin von Viking mit Wirkung vom 24. Januar 2022 bekannt.

Christa Furter verfügt über langjährige Führungserfahrung in den Bereichen B2B-Vertrieb und Bürobedarf. Diese konnte sie unter anderem bei La Redoute, Officeworld-iba und Udo Bär, einem Tochterunternehmen der RAJA-Gruppe, erwerben, wo sie von 2018 bis 2020 als Geschäftsführerin tätig war. Christa Furter tritt die Nachfolge von Raffael Reinhold an, der seit 2017 Geschäftsführer von Viking ist.

Diese Ernennung ist das Resultat der Übernahme von Viking Europe durch die RAJA-Gruppe, welche das Großkundengeschäft von Office Depot Europe in sieben Ländern übernommen hatte: Großbritannien, Irland, Deutschland, Schweiz, Österreich, die Niederlande und Belgien. In diesem Zusammenhang wird Christa Furter die Neudefinition der Vertriebsorganisation und aller für die Entwicklung und das profitable Wachstum von Viking erforderlichen Prozesse vornehmen, da sie über umfassende Kenntnisse der Branche und den Geschäftsbetrieb der Gruppe verfügt. Darüber hinaus wird sie die Überarbeitung und Dynamisierung des Angebots und der Marketingansätze in Angriff nehmen. Dank ihrer Erfahrung in der RAJA-Gruppe wird sie in der Lage sein, allen Mitarbeitern von Viking die gemeinsamen Werte näherzubringen.

„Ich möchte Raffael Reinhold für sein Engagement für Viking in den letzten fünf Jahren und für seinen Beitrag zum Abschluss der Übernahme danken. Ich wünsche ihm für seine zukünftigen Projekte alles Gute. Mit Christa teile ich die gleiche Vision für die Entwicklung des Unternehmens. Ihre Ernennung zur Geschäftsführerin wird es Viking ermöglichen, sein Wachstum anzukurbeln und sich wieder als führender europäischer Akteur in seinem Bereich zu positionieren.“, sagt Danièle Kapel-Marcovici, Präsidentin und CEO der RAJA-Gruppe.

Quelle: www.rajapack.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 26.01.2022 in News (In- und Ausland), Unternehmensneuigkeiten, Verpackung.
Schlagwörter: