DIGITAL COMMERCE SUMMIT NORDWEST: Creditreform und L.I.T. AG rufen neues Gipfeltreffen ins Leben

Creditreform als Dienstleister des digitalen Handels und Bremer Logistikdienstleister L.I.T. veranstalten erste eCommerce-Konferenz

Mit dem Blick auf zukunftsorientierte Lösungen rund um eCommerce und Logistik wollen Creditreform und die L.I.T. AG mit dem ersten DIGITAL COMMERCE SUMMIT NORDWEST am 5. Mai 2022 „das Beste aus zwei Welten“ zusammenbringen. Das eintägige Event im L.I.T. Logistikzentrum im GVZ Bremen bietet sowohl Großhändlern als auch mittelständischen Digital-Commerce-Verantwortlichen und Start-ups eine einzigartige interaktive Plattform für aktuelle Fragen rund um den Strukturwandel im Handel. Keynotes, Diskussionsrunden, spannende Best-Practice-Beispiele und Präsentationen innovativer Dienstleistungen sollen die Teilnehmenden über aktuelle Trends, Technologien und Herausforderungen im eCommerce informieren sowie den Austausch und das Networking untereinander fördern. Die Teilnahme wird vor Ort und online möglich sein.

„Unser Ziel ist es, mit dem DIGITAL COMMERCE SUMMIT NORDWEST eine Plattform zu schaffen, die Stakeholder aus dem Bereich Onlinehandel und -Payment sowie logistisches eCommerce-Fulfillment miteinander verbindet“, sagt Frank Firneisen, Leiter Vertrieb und Kundenberatung der Creditreform Oldenburg Bolte KG. Beide Welten könnten viel voneinander lernen und gemeinsam das stetig steigende Volumen des Onlinehandels bewältigen.

Inhalte dieses Gipfeltreffens sind die digitale Transformation logistischer Prozesse ebenso wie die dynamischen Entwicklungen in eCommerce und Großhandel. „Die vergangenen Pandemie-Monate haben dem Onlinehandel auch im B2B-Bereich einen enormen Boom beschert und die Dringlichkeit dieser Themen noch einmal verdeutlicht“, so Firneisen. Daher gelte es, gemeinsam Sicherheitsmaßnahmen zu beleuchten, die im digitalen Zahlungsverkehr zur Verfügung stehen, die Rolle der Künstlichen Intelligenz bei der Bewertung von Kundenbeziehungen aufzuzeigen und die Frage zu beantworten, wie Finanztechnologie-Dienste zur weiteren Rationalisierung von Zahlungsprozessen beitragen können.

Mit einer Impact Stage liefert der Summit außerdem ein Format, das sich insbesondere an junge Unternehmen und Young Professionals richtet. In kurzen Präsentationen können diese ihre innovativen Dienstleistungen präsentieren, mit denen sie die Zukunft der Digital-Commerce-Branche nachhaltig mitgestalten wollen. Thimo Schulz, Geschäftsleitung der L.I.T. Kontraktlogistik: „Gemeinsam über die Zukunft der Branche nachzudenken, Impulse zu setzen und zu diskutieren – das sind die erklärten Ziele des ersten DIGITAL COMMERCE SUMMITS NORDWEST.“ Einer der Keynote Speaker hierzu wird der Trendforscher Tristan Horx sein, dessen Einblicke in relevante Trends rund um Mobilität, Digitalisierung und Nachhaltigkeit wichtige Denkanstöße für die Diskussion liefern werden.

Neben der Komplexität und Dynamik des Digital Commerce wollen Creditreform und die L.I.T. AG auch seine gesellschaftliche Relevanz betrachten. Daher sind die soziale und ökologische Nachhaltigkeit sowie das kooperative Handeln im Digital Commerce weitere wichtige Themen des Summits.

Die vollständige Speaker-Liste, Programmdetails und Informationen zum Ticketkauf werden ab Januar 2022 auf www.d-comm-summit.de veröffentlicht.

Quelle: www.lit.de / www.creditreform.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 13.12.2021 in E-Commerce, News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.