Platinwerbung

Werbung

Platinwerbung

Werbung

Ihre Fragen für den E-Commerce Monitor 2022

Market Research | Postal and Logistics

Pünktlich zum Black Friday geht am 26. November der Spectos E-Commerce Monitor 2022 in die nächste Runde. Bereits zum vierten Mal richtet sich die jährliche Online-Befragung an unser mailagenten Panel. Im Fokus: Die Wünsche und Erwartungen der Verbraucher zum Thema Online-Shopping und Zustellung und Versand von Paketen und Warensendungen.

Über Langzeiteffekte und neueste Entwicklungen: Der Fragenkatalog zum E-Commerce Monitor 2022

Mit durchschnittlich 2.000 Antworten unseres Marktforschungspanels liefern die erhobenen Daten wertvolle Einblicke in das Stimmungsbild deutscher Konsumenten. Neben bestehenden Tendenzen im Online-Shopping Verhalten spiegeln die Ergebnisse die aktuellen Erwartungen an Service und Zustellung auf der letzten Meile wider. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse ermöglichen Paketdienstleistern und Online-Händlern die spezifische Ausrichtung ihres Leistungsangebots, um Service-Qualität und Customer Experience kontinuierlich zu optimieren.

Der diesjährige Fragenkatalog kombiniert bewährte Qualitätsthemen vergangener Jahre mit neuen Fragestellungen zu aktuellen Trends und Service-Angeboten. Dafür laden wir alle KEP-Dienstleister und Versandhändler zur Unterstützung im Fragebogendesign ein.

Was Sie schon immer von Ihren Kunden wissen wollten: Ihre Fragen rund um Versand, Lieferung, Preise

Haustürlieferung, Paketstation oder Paketshop, was wird bevorzugt und von wem? Wieviel darf die direkte Lieferung kosten? Welche Zustelldauer wird akzeptiert? Welche Preise sind Verbraucher bereit für nachhaltige Lieferoptionen zu zahlen? …

Reichen Sie uns bis zum 19. November Ihre Themen und Fragestellungen rund um den Onlinehandel und Versand- und Lieferoptionen für Warensendungen und Pakete ein*. Bitte schicken Sie dafür eine E-Mail mit dem Betreff „Fragestellung E-Commerce Monitor 2022“ an info@spectos.com. Gerne nehmen wir geeignete Fragen im diesjährigen Fragenkatalog auf.

Early Bird: Jetzt schon Studienergebnisse sichern

Am 28. Januar 2022 veröffentlichen wir den Report zum E-Commerce Monitor 2022 in Form einer Online-Veranstaltung. Gehören Sie zu den ersten, die von den neuen Befragungsergebnissen erfahren und melden Sie sich für das Webinar an. Alle registrierten Teilnehmer erhalten im Anschluss kostenfreien Zugang zu den Studienergebnissen – auch ohne Teilnahme am Webinar.

Quelle: www.spectos.com

*Die Reports der vergangenen Jahre können kostenfrei über diesen Link angefordert werden.

Blogpost veröffentlicht am 08.11.2021 in postbranche.de (Home).