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Mit jooli wird Onlineshopping zum unterhaltsamen Schaufensterbummel mit Community

Fünf Besonderheiten von jooli im Überblick

– Inspirational Shopping: Nutzer:innen reagieren spontan durch Swipen auf Produktvideos und erhalten daher passgenaue, KI-gesteuerte Vorschläge, etwa für Geschenkideen. Motto: “Endlich eine App, die mir spannende, außergewöhnliche Produkte vorschlägt, die dennoch zu meinem Geschmack passen.”

– Fairness: Händler:innen behalten den direkten Kontakt mit Kund:innen.

– Community: Die Händler:innen auf jooli können sich untereinander vernetzen und empfehlen und damit zusätzlichen Umsatz für sich generieren. Denn wer Verkäufe auf einem anderen Channel auslöst, erhält dafür eine Provision.

– Rasantes Wachstum: Seit dem Start im April 2021 wächst die Anzahl der Videoabrufe bei jooli pro Monat um mehr als 100 Prozent.

– Dashboard mit Nutzwert für Produktpartner:innen: Im Loginbereich der App erfahren Händler:innen, welche Videos am besten ankommen. So hilft jooli bei der Optimierung von Klick- und Kaufraten 

Onlineshopping per Mausklick war gestern! Bewegtbild ist das neue Shopping! jooli, Europas aktuell schnellst wachsende und intuitive Video-Shopping-App gibt dem puren Onlineshopping ein Uplift. Nutzer:innen erleben außergewöhnliche Produkte in unterhaltsamen Videos und gelangen direkt aus der App zur Bestellung auf der Händlerwebseite. Dabei lernt jooli dazu. Per Swipe-Funktion signalisieren User:innen der App, welche Produkte für sie spannend sind. Daher liefert jooli immer passgenauere Vorschläge. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Artikeln aus den Bereichen Beauty, Lifestyle und Feinkost.

100 Prozent Wachstum pro Monat
Das rasante Wachstum von mehr als 100 Prozent pro Monat seit April 2021 dürfte in den nächsten Wochen und Monaten weitergehen: Denn der Ansatz des “Inspirational Shopping”, den jooli verfolgt, passt ideal zur anstehenden Suche nach Weihnachtsgeschenken. Händler:innen präsentieren auf der Plattform ihre Produkte, die so nicht auf anderen Plattformen zu finden sind – und liefern damit passende Geschenkideen direkt aufs Display.

Datenschutzkonform stöbern und shoppen
Für die User ist die Anwendung der App unkompliziert und absolut datenschutzkonform, denn die Kaufabwicklung läuft komplett und bequem über den jeweiligen Webshop der Produktpartner:innen. Wolfgang Boyé, jooli-Gründer sagt hierzu: „Datenschutz ist gerade bei KI Anwendungen besonders wichtig. Deswegen verwendet unsere KI ausschließlich anonymisierte Daten, die keinerlei Rückschlüsse zu einzelnen Personen zulassen“.

Händler:innen behalten den Kundenkontakt
Weitere Besonderheit von jooli ist der Fairness-Faktor. Denn das Team verfolgt einen Community-Gedanken. “Unsere Händlerinnen und Händler behalten den direkten Kundenkontakt”, erklärt Gründer Wolfgang Boyé. Bestellt wird direkt im Shop der jeweiligen Händler:innen oder Hersteller:innen. “Zudem können Merchants sich auf jooli untereinander vernetzen, gegenseitig vom Kaufinteresse ihrer jeweiligen Kunden profitieren und dabei zusätzlichen Umsatz in Form von Provisionen erzielen.” Ziel sei es, eine Community aufzubauen, in der alle Beteiligten voneinander profitieren. Dass sich die Video-Abrufe auf jooli von Monat zu Monat um 100 Prozent wachsen, zeigt, dass dieses Konzept gut ankommt.

“Das Feedback unserer Produktpartner:innen und Marken war bisher durchgehend positiv. Wir werden das Angebot jetzt kontinuierlich ausbauen und unsere Produktvielfalt in unserer App zu erweitern. Gleichzeitig haben wir mit den jooli-Botschafter:innen eine tolle neue Möglichkeit geschaffen, Teil der jooli Community zu werden. Wir freuen uns, in Kürze mehr Details zu diesem spannenden Programm bekanntgeben zu können”, sagt Wolfgang Boyé, jooli-Gründer.

Quelle: www.jooli.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 18.10.2021 in E-Commerce, News (In- und Ausland).
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