Neues Aufsichtsratsmitglied: Seven Senders holt den Fashion-Experten Bert Hoyt mit an Bord

Der Aufsichtsrat der Berliner Delivery-Plattform Seven Senders hat ein neues Mitglied: Seit August 2021 verstärkt Bert Hoyt das Unternehmen. Mit ihm holt sich Seven Senders nicht nur eine angesehene Führungspersönlichkeit aus der Sportartikel- und Sportbekleidungsindustrie, sondern auch einen ehemaligen Top 200 ATP-Tennisprofi. Damit setzt Seven Senders sein erfolgreiches Geschäftsjahr 2021 fort, in dem zuletzt im April eine Series-C-Finanzierungsrunde über 32 Millionen Euro abgeschlossen wurde.

 Bert Hoyt bringt jahrzehntelange Erfahrung in der Modebranche mit sich: 1998 startete er als Managing Director bei Nike Germany, zuletzt war er als Vice President & General Manager von Nike EMEA tätig – eine Position, die er bis zu seiner Pensionierung im Januar 2021 innehatte. In seiner Zeit bei Nike war er unter anderem für die Umgestaltung des Geschäfts in Westeuropa und EMEA zuständig und erzielte dabei ein erhebliches Umsatz- und Rentabilitätswachstum.

In der Sportartikel- und Sportbekleidungsindustrie der letzten Jahre gilt Bert Hoyt als eine der bedeutendsten Führungspersönlichkeiten und verfügt über umfangreiche Erfahrungen in globalen Märkten sowie in den Bereichen Marketing, Vertrieb/Einzelhandel, General Management und Global Category Management. Zuvor verbrachte Hoyt zehn Jahre bei Puma, davon sechs Jahre als General Manager International. Vor seiner Karriere im Sportbekleidungsmarkt war Hoyt von 1977 bis 1984 Top 200 ATP-Tennisprofi.

„Insbesondere die vergangenen Monate während der Covid-19 Pandemie haben den Online-Handel und das Kaufverhalten der Konsumenten bedeutend verändert. Im Fokus steht dabei weiterhin das positive Liefererlebnis, schnell, zuverlässig und nachhaltig“, sagt Bert Hoyt. „Auch im Fashion-Bereich sehe ich großes Potenzial und ich freue mich, als neues Aufsichtsratsmitglied bei Seven Senders zum Erfolg des Unternehmens beizutragen“.

Mit Bert Hoyt haben wir einen absoluten Experten im Bereich Fashion für Seven Senders gewinnen können. Anfang der 1990er Jahre hat er die Neuausrichtung von Puma vorangetrieben und war in den vergangenen 20 Jahren im Top-Management von Nike in den USA und Europa tätig“, kommentiert Dr. Johannes Plehn, Gründer und Co-CEO von Seven Senders. „Als international agierendes Unternehmen freuen wir uns sehr über seine Expertise und sind uns sicher, dass wir gemeinsam den weiteren Ausbau gezielt vorantreiben können.“

Quelle: www.sevensenders.com