© everst / 123RF.com

5 Gründe für Print

PORTO & VERSAND. Europe Post (ein Unternehmen der Unifiedpost) konzentriert sich wie viele andere Unternehmen der Postbranche auf den wachsenden E-Commerce-Markt, da Druckerzeugnisse seit langem zurückgehen. Aktuelle internationale Umfragen und Berichte zeigen jedoch deutlich, dass es immer noch viele Gründe gibt, warum Gedrucktes künftig einen wichtigen Platz in Marketing & Kommunikation einnehmen kann.

Hierbei sind fünf Punkte zu beachten:

  1. Printbasierte Aktion

Der „Nielson Global Trust“ berichtete, dass 65 % der Print-Leser typischerweise irgendeine Form von Maßnahmen ergreifen, nachdem sie Werbung in einem gedruckten Medium gesehen haben. Zum Beispiel war die Wahrscheinlichkeit, dass Personen, die gedruckte Werbung ansahen, das Produkt kauften, sechsmal höher als der Einzelhandelsdurchschnitt.

  1.  Print ist greifbar

Die Bildungsforschung hat gezeigt, dass wir uns eher an etwas erinnern, je mehr wir damit interagieren können. Durch das physische Umblättern der Seiten werden mehr unserer Sinne in den Prozess einbezogen und hinterlassen dadurch eine stärkere Wirkung. Darüber hinaus können Kataloge und Publikationen zwischen Kollegen, Freunden und Familien weitergegeben und länger aufbewahrt werden.

  1. Print hebt sich ab

Da viele Unternehmen ihre Kampagnen ausschließlich auf Online-Kampagnen umstellen, sticht Print heute mehr denn je hervor. Mit gutem Design und neuen kreativen Drucktechniken kann Gedrucktes immer noch wie etwas aussehen, das Ihre Zielgruppe noch nie zuvor gesehen hat.

  1. Print ist glaubwürdig

Ob es wahr ist oder nicht, die Leute neigen dazu, einem gedruckten Artikel einem Online-Artikel vorzuziehen. Durch den Einsatz von Print können Sie Ihr Unternehmen etabliert und glaubwürdig erscheinen lassen.

  1. Print ist umweltfreundlicher als je zuvor

Wenn Nachhaltigkeit für Ihr Unternehmen wichtig ist, können Sie eine Recyclingpapieroption wählen und eine Nachricht in Ihr gedrucktes Exemplar einfügen, die Ihre Zielgruppe zum Recycling ermutigt.

——————————————————–

Wenn Print- und digitale Werbung synergetisch zusammenarbeiten, können die Ergebnisse beeindruckend sein. Die Verwendung von QR-Codes und anderen interaktiven Funktionen im Druck hat dazu beigetragen, eine Brücke zwischen der Kluft zwischen Print und Digital zu schlagen.

Unternehmen können durch die vielen Vorteile von Gedrucktem die Leistungsfähigkeit von Print und Digital nutzen, um die größtmögliche Aufmerksamkeit und den größtmöglichen Umsatz zu erzielen.

Als eines der führenden Versandunternehmen in Europa, wollen wir unsere Präsenz im Vertrieb von Gedrucktem durch die Anpassung von Postlösungen an die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden ausbauen.

Sollten Sie Interesse an weiteren Informationen hierzu haben, dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Europe Post (a Unifiedpost company)

Ansprechpartner: Lasse Agergaard

E-Mail: lasse.agergaard@21grams.com 

Web: www.europepost.eu

Quelle: www.europepost.eu

Pressemitteilung veröffentlicht am 06.09.2021 in Briefdienste, News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter: