Sendungen automatisch absichern

MBE SafeValue Business

Ob edle Weine, Antiquitäten oder Hightech-Produkte: Wertvolle Güter sollten vor dem Versand rechtlich abgesichert werden. Mit MBE SafeValue Business bringt Mail Boxes Etc. (MBE) einen Service auf den Markt, der diesen Prozess optimiert und automatisiert. Damit entlastet die neueste Version der MBE-Absicherung Geschäftskunden, die häufig Wertgegenstände versenden.

Bislang war für jeden MBE-SafeValue-Versand eine Dokumentation mit Fotos des Produkts und der Verpackung notwendig. MBE SafeValue Business verschlankt diesen Prozess deutlich: Bei Kunden, die MBE Online, eine webbasierte Versandlösung, nutzen und sich für den neuen Service registrieren, wird jede Sendung im Wert zwischen 100 und 5000 Euro automatisch über MBE SafeValue Business abgesichert. Der Service ist für Kunden gedacht, die häufig wertvolle Gegenstände versenden, wie beispielsweise Auktionshäuser, produzierende Unternehmen oder Elektronikanbieter. „Mit MBE SafeValue Business wollen wir vor allem die Absicherung von Sendungen mit moderatem Wert stark vereinfachen. Der Kunde muss nur sein Häkchen machen und schon ist er voll abgesichert. Mit diesem Service sparen Vielversender eine Menge Zeit ein“, erklärt Heiko Busse, Head of Operations der MBE Deutschland GmbH.

Vollständige Absicherung für Waren aller Art

Wenn Ware, Verpackung und Versandkosten zusammen mehr als 5000 Euro wert sind, bietet MBE für eine 100-prozentige Absicherung dagegen die Standardvariante MBE SafeValue mit entsprechender Dokumentation an. Speziell für den Versand von Kunst und Antiquitäten gibt es zudem den Service MBE SafeValue Art. Die Besonderheit: Mit MBE SafeValue Art wird neben dem Waren- bzw. Auktionswert und den Verpackungs- und Versandkosten auch die Auktionsgebühr mit bis zu 25 Prozent abgesichert. Außerdem wird eine etwaige Wertminderung durch Teilschäden mit bis zu 50 Prozent des Warenwertes abgedeckt. Dieser Fall kann beispielsweise bei einem wertvollen Teeservice eintreten, das durch den Verlust einer Tasse im Ganzen an Wert verliert. „Es gibt am Markt keinen anderen Service, der neben der Ware sowohl Verpackungs- und Versandkosten als auch Auktionsgebühren abdeckt. Mit MBE SafeValue geben wir Unternehmen die Möglichkeit, nicht nur den Warenwert, sondern die ganze Prozesskette optimal abzusichern“, sagt Heiko Busse.

Quelle: www.mbe.de

Foto „head“: Wertvolle Waren müssen vor dem Versand ausreichend geschützt werden

Pressemitteilung veröffentlicht am 11.08.2021 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: