Priority Freight aus Deutschland spendet medizinische Masken für sechsstelligen Betrag

Priority Freight, ein führender zeitkritischer Logistikspezialist mit Niederlassungen in Willich und Frankfurt, hat 180.000 medizinische Gesichtsmasken des Typs IRR in einem Wert von mehr als 100.000 GBP gespendet, um mehreren Wohltätigkeitsorganisationen, die von der COVID-19-Pandemie betroffen sind, zu helfen.

 Mit diesen Masken leistet das Unternehmen seine bislang größte wohltätige Spende in der Firmengeschichte. Mitarbeiter von Priority Freight werden diese Masken an 30 Einrichtungen und Wohltätigkeitsorganisationen in Deutschland, Spanien, Polen, der Slowakei, Bulgarien und Großbritannien verschicken und persönlich übergeben.

Zu den lokalen Spendenempfängern in Deutschland gehören: Frankfurter Verein (Frankfurt); Kinderhospiz Mitteldeutschland (Frankfurt); Armut und Gesundheit in Deutschland (Willich); Suppentanten (Willich); und Strassen Engel (Willich).

Sven Malmberg, Geschäftsführer in Willich, kommentiert: „Wir freuen uns, den Wohltätigkeitsorganisationen in unserer Region helfen zu können. Die dringend benötigte PSA wurde dankend angenommen und wir hoffen, dass wir damit weitere Unternehmen inspirieren können, ebenfalls Solidarität an den Tag zu legen.“

Neal Williams, Group Managing Director von Priority Freight, meint: „Nachdem wir diese Jahr hart dafür gekämpft haben, unser Unternehmen wieder stark zu positionieren, wollten wir den Menschen etwas zurückgeben, die buchstäblich jede Stunde ihres Arbeitstags damit verbringen, anderen Menschen in Not zu helfen.

„Wir haben unsere Mitarbeiter in unseren Geschäftsstellen in ganz Europa um Vorschläge gebeten, wo wir dringend benötigte medizinische Hilfsgüter spenden könnten, und waren von der Resonanz begeistert. Für Wohltätigkeits-

organisationen, die in lokalen Gemeinden und auf der ganzen Welt hervorragende Arbeit leisten, war es ein sehr schwieriges Jahr. Wir hoffen, dass die Masken etwas Erleichterung und Schutz vor Infektionen bringen“, fügte Herr Williams hinzu.

Die nach den höchsten geltenden technischen Standards in Europa gefertigten Masken werden von Mitarbeitern an vorderster Front in Wohltätigkeitsorganisationen, mehreren Universitätskliniken und medizinischen Einrichtungen sowie in Alten- und Jugendheimen, Obdachlosenunterkünften und von armen Flüchtlingen in Afrika genutzt werden. Weitere Informationen finden Sie auf der nächsten Seite.

Priority Freight ist mit einer branchenführenden Reaktionszeit von weniger als 15 Minuten und einer Liefertermintreue von 99,6 % Experte für schnellste, kostengünstigste und zuverlässigste Logistiklösungen zeitkritischer Art.

Diese Wohltätigkeitsorganisationen profitieren von der Spende wichtiger persönlicher Schutzausrüstung durch Priority Freight:

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: www.priorityfreight.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 27.01.2021 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste, Unternehmensneuigkeiten.
Schlagwörter: