© stylephotographs / 123RF.com

shopware AG verstärkt Führungsebene

Die shopware AG hat die personellen Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt und die eigene Führungsebene gleich doppelt verstärkt. Winfried Hering unterstützt ab sofort die CEOs Sebastian und Stefan Hamann als COO, während Jennifer Tribbels die neugeschaffene Position als Direktorin im Growth Marketing einnimmt.

Hering ist „Digital Native“ und bereits seit 2001 im IT-Bereich tätig, zunächst vor allem im Finanzdienstleistungssektor. 2013 vollzog er den Wechsel in die Unternehmensberatung und fokussierte sich auf das Thema Business Intelligence. Zuletzt war Hering 4 Jahre lang selbstständig. In dieser Zeit beriet er unter anderem die shopware AG, denen er sich seit Oktober als COO angeschlossen hat. „Ich habe bei meiner Zusammenarbeit mit der shopware AG schnell gemerkt, dass die Mitarbeiter sich voll mit dem Unternehmen und ihrer Arbeit identifizieren. Darüber hinaus ist Shopware 6 ein unfassbar spannendes Thema, mit dem ich mich aus Business Intelligence-Sicht schon einige Jahre beschäftigen durfte. Als ich dann die Chance bekommen habe, Teil des Shopware-Teams und damit Teil der Shopware 6-Geschichte zu werden, musste ich nicht lange überlegen“, erklärt Hering seine Beweggründe.

Zwei absolute Expert*innen

Während Winfired Hering bereits seit Oktober Teil der shopware AG ist, durfte sich das Unternehmen im Januar erneut über Verstärkung freuen: Jennifer Tribbels ist die Direktorin der neu geschaffenen Growth Marketing Abteilung und damit das Pendant zu Tobias Blick, der als Direktor die Geschicke des Brand Marketings lenkt. Tribbels blickt auf langährige Erfahrung im Online Marketing zurück und ist absolute Expertin im Bereich des Growth & Performance Marketings. Seit 2007 führt sie agile und schnell wachsende Unternehmen zu neuen Wachstumserfolgen, so zuletzt auch als Head of Marketing bei brands4friends, einem ehemaligen eBay-Tochterunternehmen. Nach einem Sabbatical hat Tribbels bei der shopware AG eine neue, spannende Herausforderung gefunden. „Ich bin ein Fan von Technologie und Innovation. Es macht mir viel Spaß, Dinge neu zu denken und ich glaube damit passe ich perfekt zu einem Unternehmen wie der shopware AG“, so Tribbels.

Beim westfälischen Softwarehersteller freut man sich indes über die kompetenten Neuzugänge. „Mit Winfried und Jennifer haben wir zwei absolute Expert*innen für die shopware AG gewinnen können, die uns bei unserem Wachstum unterstützen werden. Beide sind wichtige Puzzleteile auf unserem Weg, auch international weiter zu expandieren, deshalb freuen wir uns sehr auf die Zusammenarbeit und darauf, gemeinsam die Unternehmensvision zu verwirklichen“, so Sebastian Hamann, Vorstand der shopware AG.

Quelle: www.shopware.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 26.01.2021 in E-Commerce, News (In- und Ausland), Software.
Schlagwörter: