E-Commerce-Händler können jetzt komplettes Rechnungsmanagement automatisieren

GetMyInvoices sammelt auch Rechnungen aus Shopsystemen

Die Software GetMyInvoices ermöglicht E-Commerce-Händlern ein noch simpleres Rechnungsmanagement als bisher. Betreiber von Online-Shops können nun sowohl Eingangsrechnungen aus Tausenden Quellen ohne manuellen Aufwand sammeln und weiterleiten als auch die Belege, die sie für den Verkauf ihrer Produkte auf diversen Plattformen und Shopsystemen generieren, einfach hinzufügen. Damit erhalten sie einen Anknüpfungspunkt für die Automatisierung ihrer kompletten vorbereitenden Buchhaltung mit Magnetwirkung.

„Der E-Commerce boomt und insbesondere jetzt, da viele Menschen Waren im Internet bestellen, benötigen Online-Händler jede freie Minute, um ihr Geschäft auszubauen“, erläutert Björn Kahle, COO von fino, dem Anbieter von GetMyInvoices. Er ergänzt: „Bisher war es für die Händler aufwendig, neben ihren vielfältigen hybriden Eingangsrechnungen auch die Ausgangsrechnungen zentral an einer Stelle zusammenzuführen und in ihr Buchhaltungssystem bzw. an ihren Steuerberater weiterzuleiten.“ Denn oft sind sie auf verschiedenen Marktplätzen wie Amazon, Alibaba oder Rakuten präsent, die Rechnungen für verkaufte Produkte bereitstellen, wie auch mit eigenen Shops.

Nun können sie alle Rechnungen einfach automatisch zusammenführen. Denn GetMyInvoices sammelt neben den Belegen für die Verkäufe auf Marktplätzen auch die für Verkäufe über verschiedene Shopsysteme. Für Shopware, PrestaShop, Opencart, OXID und xt:Commerce müssen Anwender nur ein Plug-in bzw. eine Extension hinzufügen, sodass ihre Ausgangsrechnungen nach einmaliger Einrichtung automatisch in den GetMyInvoices-Account exportiert werden. Shopbetreiber, die auf Shopify, Ecwid, BigCommerce oder WooCommerce setzen, haben die Möglichkeit, die Anwendung „Printout Designer“ in wenigen Schritten mit ihrem E-Commerce-System zu verbinden und darüber automatisch Rechnungen sowie Quittungen für jede Bestellung zu drucken und zu versenden. Über die Funktion „Zentraler E-Mail-Posteingang/Quittungseingang“ lassen sich die Rechnungen einfach mit dem GetMyInvoices-Konto synchronisieren, sodass sie dort unmittelbar nach ihrer Erstellung vorliegen.

Alle Belege immer am richtigen Ort

Darüber hinaus können E-Commerce-Händler sämtliche Eingangsrechnungen automatisch in GetMyInvoices zusammentragen. Dazu ruft die Rechnungsmanagement-Software Dokumente aus Tausenden Portalen ab. Die Spanne reicht von Rechnungen für Amazon-Bestellungen über Rechnungen von Google, Facebook & Co. für Werbeanzeigen bis hin zu Telefonrechnungen. Unterwegs anfallende Quittungen, wie für Porto, lassen sich einfach via Smartphone App erfassen und werden ebenfalls automatisch hochgeladen.

In GetMyInvoices können sämtliche Dokumente per Webbrowser intuitiv verwaltet werden. Es ist möglich, sie zum Beispiel mit individuellen Tags zu versehen und zu archivieren, sodass sie von jedem Ort der Welt mit wenigen Mausklicks recherchierbar sind. Ein weiterer Vorteil besteht im maschinellen Zahlungsabgleich über die Banking-Funktion. Nicht zuletzt gibt es die Option, die gewünschten Dokumente automatisch in andere Lösungen weiterzuleiten, zum Beispiel in die Buchhaltungssoftware oder an den Steuerberater. Somit befinden sich sämtliche Rechnungen innerhalb kürzester Zeit dort, wo sie benötigt werden und Händler sparen wertvolle Ressourcen, die sie für wertschöpfende Tätigkeiten verwenden können.

Sämtliche Integrationen sind unter folgendem Link zu finden: https://www.getmyinvoices.com/de/integration/

Quelle: www.getmyinvoices.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 21.01.2021 in E-Commerce, News (In- und Ausland), Software.
Schlagwörter: