© stylephotographs / 123RF.com

Whistl schließt sich der globalen Bewegung an, um Behinderung auf die Agenda der Unternehmensführung zu setzen

Whistl, das größte britische Liefermanagementunternehmen, ist einer der jüngsten Unterzeichner von The Valuable 500, der globalen Bewegung, die Behinderung auf die Agenda der Unternehmensführung setzt.

Der Valuable 500 wurde 2019 bei DAVOS eingeführt und soll dem Trend entgegenwirken, dass Unternehmen behaupten, sie seien vielfältig, aber Behinderungen von ihrer Definition von Vielfalt ausschließen.

Ziel der Bewegung ist es, 500 nationale und multinationale Unternehmen des privaten Sektors zum Wendepunkt für Veränderungen zu machen und den geschäftlichen, sozialen und wirtschaftlichen Wert von Menschen mit Behinderungen auf der ganzen Welt freizusetzen.

Im Rahmen seines Aktivitätenprogramms hat sich Whistl verpflichtet:

  • Auf Vorstandsebene steht die Sicherstellung sowohl sichtbarer als auch unsichtbarer Behinderungen auf der Tagesordnung
  • Entwicklung der Strategie für Vielfalt und Integration und obligatorische D & I-Schulung für alle Personalmanager
  • Verringerung des Stigmas bei der Diskussion der psychischen Gesundheit durch verschiedene Unternehmensinitiativen, die sich auf das Bewusstsein und die Unterstützung für die psychische Gesundheit konzentrieren.

Nick Wells, CEO von Whistl, sagte:

„Whistl war schon immer ein Unternehmen, bei dem es um unsere Mitarbeiter und Kunden geht. Mit dem Beitritt zu The Valuable 500 möchten wir weiterhin ein noch integrativeres, unterstützenderes und vielfältigeres Geschäft aufbauen, in dem sich alle unterstützt und einbezogen fühlen. „Das Richtige tun“ steht im Mittelpunkt unserer Whistl-Praktiken und wir möchten niemanden zurücklassen.“

Carline Casey, Gründerin von The Valuable 500, sagte:

„Es ist nicht mehr gut genug für Unternehmen, zu sagen,“Behinderung passt nicht zu unserer Marke „oder“ Es ist eine gute Idee, sie nächstes Jahr zu erkunden „. Unternehmen können nicht wirklich inklusiv sein, wenn Behinderungen auf Führungsplänen weiterhin ignoriert werden.

„Wir brauchen auch Marken, die bereits hervorragende Beispiele für integratives Verhalten sind, um anderen Unternehmen zu zeigen, wie es gemacht wird, und um die Integration à la carte zu beenden – denn das Potenzial von 1,3 Milliarden sollte nicht ignoriert werden.“

Quelle: www.whistl.co.uk

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 05.08.2020 in News (In- und Ausland).