Frau an der Spitze – onlinebrief24.de meldet Rekord in Umsatz und Gewinn

Seit 15.02.2018 ist Dipl.-Kffr. Yvonne Kiefer Geschäftsleiterin der letterei.de Postdienste GmbH und verantwortet mit onlinebrief24.de einen der größten Hybridbrief-Anbieter in Deutschland. Eine Frau an der Spitze – ist das alleine eine Meldung wert? „Nein“, meint Thorsten Wilhelm (Geschäftsführer der novesta Holding GmbH), „denn bei der Besetzung von Arbeitsplätzen hat bei uns noch nie das Geschlecht, die Herkunft, die Religionszugehörigkeit oder ähnliches eine Rolle gespielt – lediglich die Kompetenzen und die Teamfähigkeit neuer Mitarbeiter!“

Dennoch beobachtet natürlich auch das mittelständische Unternehmen in Flörsheim am Main aufmerksam die Diskussionen rund um die Themen „Frauen in Führungspositionen“ und „Ungleichbehandlung in der Gehaltsstruktur“. Und vielleicht ist die Tatsache, dass mit Yvonne Kiefer eine Frau in einer  männerdominierten Branche die Verantwortung für einen der größten Hybridbrief-Anbieter Deutschlands trägt, doch eine Meldung wert. Vielleicht ist es nur ein überfälliges Signal, dass insbesondere mittelständische Unternehmen in Deutschland ebenso agieren wie die letterei.de Postdienste GmbH – nur spricht niemand darüber. Vielleicht ist es aber auch nur ein Mutmacher.

Auf jeden Fall ist es eine Erfolgsgeschichte. Sowohl im Jahr 2018 als auch im vergangenen Jahr 2019 sowie aktuell melden onlinebrief24.de und letterei.de einen Unternehmensrekord in Umsatz und Gewinn. „onlinebrief24.de ist einer der größten Anbieter für den hybriden Brief in Deutschland. Behörden, Geschäftskunden und Vereine erkennen sofort, dass sie ihre täglich anfallende Ausgangspost mit onlinebrief24.de deutlich günstiger und effizienter versenden und schätzen insbesondere die hohe Sicherheit und Einfachheit bei der Implementierung. „Daher wächst onlinebrief24.de kontrolliert im zweistelligen Prozentbereich“, berichtet Dipl.-Kffr. Yvonne Kiefer (Geschäftsleiterin). Aber auch die Sparte letterei.de, spezialisiert auf den Versand von Werbe- und Infomailings, trägt zum Unternehmenserfolg bei. „Print wirkt!“ stellt Frau Kiefer fest und erklärt: „Mit Printwerbung, insbesondere dem klassischen Werbebrief -bestehend aus Anschreiben und Beilage-, werden Zielgruppen erreicht, die online nicht erreichbar sind. Insbesondere seit Inkrafttreten der DSGVO erlebt das gedruckte Mailing ein regelrechtes Comeback. Erfolgreiche Marketer setzen auf Omnichannel und hier ist der klassische Werbebrief der vermutlich wichtigste Impulsgeber. Reine Online-Händler nutzen den klassischen, physischen Werbebrief mit Conversion-Raten jenseits der 3%.“

Ist eine Frau in einer Führungsposition ein Risiko? Aus Sicht der letterei.de Postdienste GmbH wird dies klar verneint. Zukunftsträchtige und den Fortschritt aktiv gestaltende Kompetenzen haben direkten Einfluss auf die positive Unternehmensentwicklung. Diese sind völlig losgelöst von Herkunft, Religion und natürlich auch gänzlich genderunabhängig.

Yvonne Kiefer, gelernte Bankkauffrau, sammelte ihre ersten Berufserfahrungen im Ausland. Es folgten sowohl ein BWL-Studium im Schwerpunkt Services, Administration & Management als auch ein Promotionsstudium am Controllinglehrstuhl einer privaten Business School; letzteres schloss sie zugunsten der Familiengründung allerdings nicht ab. Für die heute zweifache Mutter folgte eine Zeit als Leiterin Verwaltung und Personal, bevor sie als Geschäftsleiterin für die letterei.de Postdienste GmbH entdeckt wurde.

Quelle: www.letterei.de

Foto „head“: Dipl.-Kffr. Yvonne Kiefer Geschäftsleiterin der letterei.de Postdienste GmbH

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 19.06.2020 in Drucklösungen, News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.