© alicephoto / 123RF.com

OKI Europe: Statement zu COVID 19

Im Zuge der Weiterentwicklung des Coronavirus (COVID-19) hat OKI Europe eine Reihe von Maßnahmen ergriffen, die dem Schutz der Sicherheit und des Wohlergehens der Mitarbeiter und ihrer Familien dienen und die Fortführung der Geschäfte in den betroffenen Ländern sowie die Sicherstellung der Verfügbarkeit von OKI Produkten, Verbrauchsmaterialien und des Supports für Partner und Endkunden gewährleisten.

Die Maßnahmen im Einzelnen:

Schutz der Sicherheit und des Wohlbefindens der Mitarbeiter und der Fortführung der Geschäfte

Die Richtlinien der lokalen Regierung werden auf Länderbasis befolgt, es wurde der Business-Continuity-Plan aktiviert, um sicherzustellen, dass OKI weiterhin für seine Kunden und Partnern da sein kann und gleichzeitig das Wohlergehen der Mitarbeiter schützt. Um eine Ansteckung der Mitarbeiter zu verhindern, wurden alle Geschäftsreisen verschoben, wobei die Besprechungen mit alternativen Methoden durchgeführt werden. Das Personal wurde auch weitestgehend für die Remote-Arbeit ausgerüstet.

Die getroffenen Maßnahmen basieren auf den Ankündigungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für jedes Land, in dem OKI tätig ist, sowie auf den Richtlinien der lokalen Regierung und werden für jedes Land entsprechend angepasst.

Sicherstellung der Verfügbarkeit der Produkte, Verbrauchsmaterialien und des Kundensupports

Die Auswirkungen des ersten Ausbruchs des Coronavirus führten zu einer vorübergehenden Unterbrechung in einer OKI Produktionsstätte. Es wurden Prozesse eingeführt, um die verlorene Produktionszeit auszugleichen, und die Produktionsstätte ist aktuell wieder zu 90 Prozent betriebsbereit. Um die Auswirkungen auf die Partner und Kunden zu minimieren, liefert OKI außerdem derzeit Aufträge für Verbrauchsmaterialien per Luftfracht aus.

Der Kundensupport wird weiterhin über die OKI Hotline oder Kontakt-Seiten der lokalen OKI Unternehmenswebseiten verfügbar sein. Es gilt jedoch zu beachten, dass es bei der Bearbeitung von Anfragen zu einer gewissen Verzögerung kommen kann. Darüber hinaus gibt es in Bezug auf Reparaturen und Bestellungen vor Ort leider in einigen Regionen, in denen die lokalen Behörden Beschränkungen auferlegt haben, Beeinträchtigungen.

OKI Europe beobachtet die Situation genau und wird weiterhin Updates bereitstellen, wenn sich die Umstände ändern. Das OKI Team bittet um Verständnis in dieser Ausnahmensituation und wünscht allen Kunden und Partnern alles Gute und viel Gesundheit.

Quelle: www.oki.de

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 20.03.2020 in Hardware, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: