Escher stellt neue PUDO-Lösung vor

Neues Angebot steigert Umsatz und Kundenzufriedenheit bei Postbetreibern

Escher, der weltweite Marktführer für Post- und Kurierdienste, kündigte heute eine neue PUDO-Lösung für Postbetreiber an. Ein PUDO-Punkt (Pick Up Drop Off) ist ein Ort, an dem Kunden Pakete abholen und abgeben können. Dies ist häufig ein Supermarkt mit längeren Öffnungszeiten, der sich in der Nähe des Hauses oder des Büros des Kunden befindet.

Weltweite Paketzustellungen werden voraussichtlich die Marke von 100 Milliarden im Jahr 2020 überschreiten und allein in den USA wird die Anzahl der zugestellten Pakete 2020 auf 16 Milliarden geschätzt. Oft müssen Postbetreiber mehrere Versuche zur Zustellung von Paketen unternehmen, allein in Großbritannien schlagen 12 % der Lieferungen beim ersten Mal fehl. Dies kostet die Branche schätzungsweise 1 Milliarde Pfund für Wiederbelieferungen. Ein aktueller Bericht hat festgestellt, dass Unternehmen, die PUDO-Services implementiert haben, aufgrund von Effizienzsteigerungen in der Liefer- und Rücklieferlogistik eine Senkung der Lieferkosten um 4 % und eine Steigerung der Gewinnmarge um 8 % erzielt haben.

Mit Riposte PUDO können Postbetreiber ihre Reichweite, Verfügbarkeit und den Zugang zu Kunden über Drittanbieter, Agentennetzwerke oder Franchisenehmer schnell erweitern. Riposte PUDO bietet Postbetrieben eine kostengünstige Lösung zur Automatisierung und Integration von Transaktionsprozessen sowie zur Minimierung von Hardware-Investitionen. Mit der Lösung können Agentennetzwerke auch Transaktionen im Auftrag der Postbetriebe mit geringen Einrichtungskosten und minimalem Wartungsaufwand durchführen. Riposte PUDO bietet eine reaktionsschnelle, offene, modulare und zukunftssichere Lösung, die die nahtlose Bereitstellung von Software-Updates und zusätzlichen Diensten für das PUDO-Netzwerk ermöglicht.

„90 % der Befragten des Escher Future of Posts-Berichts 2019 glauben, dass ihr Erfolg in den nächsten fünf Jahren an Pakete gebunden sein wird. Die Realität ist, dass die Postbetreiber sich verändern müssen, um die unglaubliche Chance zu nutzen, die Pakete bieten. Riposte PUDO hilft Postanbietern dabei, und zwar schnell“, kommentierte Nick Manolis, CEO der Escher Group. „Ein Kunde verfügt über ein traditionelles Netzwerk von mehr als 12.000 Poststellen, musste jedoch seine Reichweite vergrößern. Mit Riposte PUDO errichteten sie 15.000 PUDO-Standorte – mehr als die doppelte Verkaufsfläche in nur drei Monaten. Diese Lösung hat das Potenzial, weltweit die Postbetreiber zu verändern, für die Pakete zu einer immer wichtigeren Einnahmequelle werden.“

Riposte PUDO wird ab heute verfügbar sein und mehrere Kunden haben die Lösung bereits implementiert, die mit der preisgekrönten, für Postbetreiber entwickelten Riposte-Plattform funktioniert.

Quelle: www.eschergroup.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 26.11.2019 in News (In- und Ausland), Software, Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.