DHL bringt die Rugby-Weltmeisterschaft 2019 nach Japan

– Das wichtigste Turnier des Rugby-Sports findet vom 20. September bis 2. November 2019 statt
– DHL Express lieferte insgesamt 67 Tonnen an Rugbyausrüstung und Trainingsgeräten der 20 teilnehmenden Nationen
. Kinder aus aller Welt überbringen die offiziellen Spielbälle für alle 48 Spiele des Turniers

DHL Express, das weltweit führende Express- und Logistikunternehmen, hat bereits die erste Mission als offizieller Logistikpartner für die Rugby-Weltmeisterschaft 2019 in Japan erfüllt. Das Unternehmen transportierte die Turniertechnik und die Teamausrüstungen aller 20 teilnehmenden Nationen in das Gastland der diesjährigen Weltmeisterschaft. Während der Dauer des gesamten Turniers übernimmt DHL die Lieferung von insgesamt mehr als 67 Tonnen Teamfracht aus dem Ausland wie auch innerhalb Japans. Zudem stellt das Unternehmen über 432.000 Tickets in mehr als 140 Ländern zu.

John Pearson, Chief Executive Officer von DHL Express, sagte: „Als das ‚internationalste Unternehmen der Welt‘ hat DHL im Laufe seiner 50-jährigen Geschäftstätigkeit eine besondere Verbindung zum Rugby-Sport rund um den Globus aufgebaut. Rugby zählt weltweit zu den am schnellsten wachsenden Sportarten überhaupt. Der Sport steht beispielhaft für zahlreiche Attribute, die auch für das Geschäft von DHL von entscheidender Bedeutung sind: Teamwork, Schnelligkeit, Präzision und richtiges Timing, Leidenschaft und nicht zuletzt der Wille, Spitzenleistungen zu erbringen und zu gewinnen. Wir sind bereits seit 2011 offizieller Partner des Turniers und stolz darauf, zum dritten Mal in Folge die Logistikleistungen für eine der wichtigsten Veranstaltungen im Rugbysport – die Rugby-Weltmeisterschaft 2019 – zu erbringen.“

Zwei Fahrradkuriere der ganz besonderen Art

Ron Rutland und James Owens sind Fahrradkuriere der ganz besonderen Art. Die beiden Extremsportler gingen im Februar 2019 auf Tour, um die Schiedsrichterpfeife für den Auftakt der diesjährigen Rugby-Weltmeisterschaft am 20. September in Tokio zu überbringen. Auf ihrer Fahrt von London nach Tokio legten die beiden in siebeneinhalb Monaten mehr als 20.000 Kilometer durch 27 Länder zurück. Dabei haben sie mehrere Klimazonen und unterschiedlichstes Terrain durchquert – selbst den Himalaya. Mit ihrer Expedition sammelten sie Spenden für das Programm „ChildFund Pass It Back“, einer Initiative, die benachteiligten Kindern in Asien grundlegende Alltagsfähigkeiten vermittelt und die Möglichkeit gibt, sich sportlich zu betätigen. DHL unterstützte die beiden Abenteurer während ihrer gesamten Tour mit der Lieferung von Ersatzteilen und Versorgungspaketen und beriet sie zu Sicherheitsfragen und Grenzüberquerungen.

Einmal im Leben im Mittelpunkt stehen

Im Rahmen seiner langjährigen Partnerschaft im Rugby ermöglicht DHL Kindern weltweit ein ganz besonderes Erlebnis: Sie dürfen bei einem der Spiele der Rugby-Weltmeisterschaft 2019 in Japan den offiziellen Matchball ins Stadion tragen. Dafür wurden in 25 Ländern, darunter alle 20 teilnehmenden Nationen, Aktionen durchgeführt, um die 48 glücklichen Gewinner zu ermitteln.

Quelle: www.dpdhl.com

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 17.09.2019 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: