Markus Augeneder ist neuer Geschäftsführer von MHS International

– MHS International besetzt vakanten Geschäftsführerposten
– Ehemaliger CEO der TGW Logistics Group übernimmt 
 – MHS International besteht aus MHS Europe, VanRiet und OCM

MHS International hat einen neuen Geschäftsführer gefunden: Markus Augeneder ist ab sofort für die strategische Ausrichtung und die Geschäftsentwicklung des international tätigen Anbieters schlüsselfertiger Sortier- und Verteilsysteme außerhalb der USA zuständig. Der Österreicher lenkt damit die Geschicke von MHS Europe, des niederländischen Systemintegrators und Tochterunternehmens VanRiet Material Handling Systems BV sowie der italienischen OCM SpA. Augeneder war zuletzt als CEO für den europäischen Markt der TGW Logistics Group verantwortlich.

„MHS ist ein bedeutender Player am Markt und ich sehe großes Potenzial, durch einen kontinuierlichen Ausbau des Portfolios mit Blick auf die sich ständig verändernden komplexen Kundenbedürfnisse, das weltweite Wachstum weiter anzukurbeln“, sagt Markus Augeneder, CEO von MHS International. Nach intensiver Suche und einem gründlichen Auswahlprozess entschied sich MHS für den Österreicher. In seinen vorherigen Tätigkeiten erlangte er fundierte Branchenerfahrung und Führungsqualitäten, die ihm beim Erreichen der strategischen und operativen Unternehmensziele des Systemintegrators zugutekommen werden. Markus Augeneder hat in seiner neuen Position die gewünschte Herausforderung in einem rasch wachsenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung gefunden.

Das Geschäft außerhalb der USA ist in MHS International gebündelt und umfasst neben MHS Europe seit 2018 auch die Systemintegratoren VanRiet Material Handling Systems BV und OCM SpA. Zusätzlich zur Leitung von MHS International übernimmt Augeneder auch den vakanten CEO-Posten bei VanRiet. „Wir sind glücklich, in Markus Augeneder einen hoch qualifizierten Nachfolger für die Geschäftsführung gefunden zu haben, und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, sagt Kai Ramadhin, Director Sales & Marketing bei VanRiet. Während sich das niederländische Unternehmen auf branchenführende Highspeed-Schuhsorter für mittel bis große Anlagen spezialisiert hat, bietet die italienische OCM modulare Bauteile und Sortiertechnik für kleinere Sortieranlagen an.

Weitere Informationen über MHS (International) unter: www.mhsglobal.com

Weitere Informationen über OCM unter: www.ocm.eu

Quelle / Weitere Informationen über VanRiet unter: www.vanrietgroup.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 30.07.2019 in Hardware, News (In- und Ausland), Unternehmensneuigkeiten.
Schlagwörter: