Innovation Day 2019 – Digitale Prozesskontinuität in der Wertschöpfungskette

Traditionell zukunftsgerichtet: Das IT- und Software-Beratungshaus CENIT veranstaltet am 9. Mai 2019 seinen Innovation Day, um anhand von Praxisbeispielen aus Fertigungsunternehmen Kernfragen zu klären, die nicht nur theoretisch hohe Relevanz für Entscheider haben: Warum ist digitale Prozesskontinuität die Voraussetzung für die erfolgreiche Umsetzung von zukunftssicheren Unternehmensstrategien? Veranstaltungsort der ganztägigen Veranstaltung mit mehr als 150 erwarteten PLM-Experten ist das Porsche Museum Stuttgart.

Auf dem CENIT Innovation Day 2019 stellen Referenten aus Industrie und Mittelstand praktische Anwendungen und deren Nutzen im gesamten Produktionsprozess und Wertschöpfungsnetzwerk vor: Im Fokus steht der Nutzen digitaler Prozesskontinuität, aufgezeigt anhand der ineinandergreifenden digitalen Zwillinge im Engineering, im Industrial Engineering, in der Fertigung sowie in After Sales und Services. Und das sowohl unternehmensintern als auch im Verbund mehrerer Unternehmen, bestehend aus OEM, System- und Maschinenlieferanten. „Wir machen beim Innovation Day transparent, welche Vorzüge integrierte Plattformen für Digitalisierungsinitiativen in der Fertigungsindustrie haben“, so Kurt Bengel, CEO der CENIT AG und einer der Redner am 9. Mai. Industriekunden von OEMs und Zulieferern wie Mayer & Cie., Evum Motors, V-Zug oder Mahle erläutern vor Ort ihre jeweiligen Plattformentscheidungen.

Das veranstaltende IT- und Softwareberatungshaus wird zum einen aufzeigen, wie digitale Prozesskontinuität mithilfe von 3DEXPERIENCE – ganzheitlich vom virtuellen Produkt bis zur autonomen Produktion gelingt. Zum anderen kennt CENIT ebenso die Vorzüge digitaler Prozesskontinuität mit SAP – klassisch und mit x/4 basierter Technologie, on Premise und in der Cloud. Und schließlich demonstriert CENIT beim Innovation Day, wie Prozesse plattformübergreifend integriert und die entsprechenden Daten nutzbar gemacht werden können.

Zusammenfassungen der Themenschwerpunkte und weitere Informationen zum CENIT Innovation Day 2019.

Quelle: www.cenit.de

Foto „head“: www.pixabay.com / MIH83

Pressemitteilung veröffentlicht am 26.04.2019 in News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter: