InstaFreight ernennt Dirk Reich zum Chef des Verwaltungsrates

InstaFreight holt den namhaften Logistikexperten Dirk Reich in sein Unternehmen und hat ihn zum Vorsitzenden des Verwaltungsrates (Chairman of the Board) ernannt. Das Berliner Start-up InstaFreight gilt als eine der führenden digitalen Speditionen für Straßenfracht in Europa.

Reich blickt auf mehr als 35 Jahre Erfahrung in der Transport- und Logistikbranche zurück, davon 20 Jahre als Vorstand beim international tätigen Logistiker Kühne + Nagel.

“Mit Dirk Reich konnten wir für unser Unternehmen einen hochrangigen Logistikexperten gewinnen. Durch seine Erfahrungen und Marktnähe zu Industrie und Handel wird es gelingen, unsere moderne IT-basierte Plattform an die Spitze europäischer Plattformlösungen zu bringen”, sagt Philipp Ortwein, Mitbegründer und Geschäftsführer von InstaFreight.

Dirk Reich betont: „Das Geschäftsmodell von InstaFreight überzeugt den Markt. Denn die Nachfrage nach Digitallösungen in der Logistik ist die Herausforderung der Gegenwart. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem kreativen und professionellen Team von InstaFreight, um die Zukunft der Landverkehrslogistik zu gestalten.”

Dirk Reich studierte Betriebswirtschaftslehre an der WHU – Otto Beisheim School of Management bei Koblenz. Er begann seine Karriere bei Lufthansa Cargo im Airline Management, wechselte anschließend zu German Cargo Services und VIAG. 1994 begann er seine Arbeit bei Kühne + Nagel, wo Reich zuletzt als Executive Vice President und Member of the Board agierte. Von 2014 bis 2016 war er Präsident und Vorstandsvorsitzender von Cargolux Airlines in Luxemburg. Der 55-Jährige ist zudem im Verwaltungsrat der Panalpina World Transport AG, der Skycell AG, der IPT AG und der Log-hub AG tätig.

Quelle: www.instafreight.com

Foto „head“: Markus Doetsch (CTO, InstaFreight), Maximilian Schäfer (Co-Founder & Managing Director, InstaFreight), Dirk Reich (Chairman of the Board, InstaFreight) und Philipp Ortwein (Co-Founder & Managing Director, InstaFreight). Copyright: InstaFreight.

Pressemitteilung veröffentlicht am 29.01.2019 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: