Aktionsfinder vereinfacht digitale Schnäppchenjagd mit neuen App-Funktionen

Die App der digitalen Prospektplattform Aktionsfinder der Österreichischen Post AG hat ein Facelift und ein erweitertes Funktionsspektrum erhalten: Mit einer vereinfachten Usability und neuen Funktionen wie etwa der Hervorhebung von aktuellen Preishits und Aktionsempfehlungen bringt die optimierte Aktionsfinder-App für Nutzer einen gesteigerten Mehrwert bei der Schnäppchensuche. Händler profitieren von zusätzlichen Werbemöglichkeiten auf bis zu 40 Millionen geblätterten Prospektseiten pro Monat.

(C) Heimat – Wien (siehe auch Ausschnitt im „head“

Das Geschäftsfeld Mail Solutions der Österreichischen Post betreibt die digitale Prospektplattform Aktionsfinder seit dem Jahr 2016 als Online-Verlängerung des gedruckten Flugblatts. Analog zum physischen Prospekt können User in der App digitale Angebote durchblättern, Preise vergleichen oder eine Einkaufsliste erstellen. Bei Zustimmung zur Nutzung von Geodaten können Kunden zudem standortbasiert und gezielt Angebote von Händlern aus der unmittelbaren Umgebung erhalten.

Neue App-Funktionen vereinfachen Schnäppchenjagd

Die neue App-Version vereint diese Kernfunktionen mit einem Re-Design des Logos, der Bedienoberfläche und erweiterten Funktionen, die eine noch intuitivere Nutzung ermöglichen. Besondere Aktionsangebote werden in der neuen Version bereits auf der Startseite angezeigt. Zusätzlich profitieren User nun von einer neuen Händlerübersicht, anhand derer sie gezielt nach bestimmten Anbietern suchen können und Informationen zu Aktionen, Prospekten, Filialen und Öffnungszeiten erhalten. Händlern, die ihre Zielgruppe mit Rabatten und Angeboten mobil und standortunabhängig erreichen wollen, bietet die App erweiterte Werbemöglichkeiten.

Reichweitenstarkes Handelsmarketing wird ausgebaut

Robert Coric, Leiter des Fachbereichs Digital Advertising Services, sieht in der neuen App vor allem den Auftakt für zukünftige Neuerungen und weitere Funktionen, die seitens der Post im digitalen Bereich geplant sind, und erklärt: „Die Aktionsfinder-App wird monatlich von hunderttausenden Besuchern als Orientierungshilfe genutzt. Zudem ist der digitale Aktionsfinder ein etabliertes, reichweitenstarkes Medium für Handelsunternehmen, um ihre Marktpräsenz zu steigern. Diesen Erfolg wollen wir künftig mit weiteren Innovationen verstärkt ausbauen.“

Kostenloser Download der Aktionsfinder-App:

iOS: https://apple.co/2RTo2wX

Android: https://tinyurl.com/yaj3j8r5

Quelle: www.post.at

Pressemitteilung veröffentlicht am 16.10.2018 in Briefdienste, News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: