eyepin und Burgenland Tourismus starten ihre gemeinsame Reise

Burgenland-Flair via eyepin: Das sonnenreichste Bundesland Österreichs setzt künftig auf die Online-Marketing-Tools des Software-Anbieters eyepin und versorgt seine Gäste mit individuell angepassten Informationen rund um ihren Urlaub.

Über eine Million Besucher aus dem In- und Ausland konnte das Burgenland im vergangenen Jahr verzeichnen. Um Gästen, aber auch Unternehmen Informationen zur Verfügung zu stellen, die genau auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind, vertraut Burgenland Tourismus künftig auf die Marketing Suite des Online-Marketingspezialisten eyepin. Zum Einsatz kommen dabei  E-Mail Newsletter, Umfragen und Gewinnspiele, darüber hinaus werden auch die Veranstaltungen der Landestourismusorganisation sowie das Gästelisten-Management über eyepin abgewickelt.

B2C- und B2B-Dialog stärken

Die Marketing Suite ermöglicht es Unternehmen mit einer Vielzahl an verschiedenen, individuell einsetzbaren Tools in den direkten Dialog mit ihren Zielgruppen zu treten. Mit der Zusammenarbeit von eyepin und Burgenland Tourismus erhalten nicht nur Privatpersonen, sondern auch Unternehmen jene Informationen, die ihren Aufenthalt im Burgenland noch facettenreicher machen. Die Vielfältigkeit des Bundeslands wird dabei zielgruppengerecht – vom Windsurfer über die Großfamilie bis hin zum Seminarbesucher – in der Online-Kommunikation widergespiegelt. Hierzu erklärt Eva-Maria Föda, Geschäftsführerin von eyepin: „Online-Dialogmarketing spielt insbesondere für Unternehmen aus dem Tourismus-Bereich eine immer größer werdende Rolle. Doch so abwechslungsreich das Angebot ist, so unterschiedlich sind auch die Vorstellungen und Bedürfnisse der Gäste und Unternehmen. Umso wichtiger ist es daher, sie mit möglichst relevanten Informationen zu versorgen und ihnen jene Angebote zu unterbreiten, die für sie auch tatsächlich von Interesse sind.“

Aktuelle Informationen über reichhaltiges Angebot

Auch Hannes Anton, Geschäftsführer der Burgenland Tourismus GmbH, zeigt sich erfreut über die Zusammenarbeit mit dem Softwareanbieter eyepin: „Mit über drei Millionen Nächtigungen war 2017 ein absolutes Rekordjahr für uns und wir freuen uns über so viele begeisterte Gäste. Perfekter Service bedeutet für uns aber auch, unsere Besucher stets mit auf sie zugeschnittenen Informationen rund um das Bundesland und sein reichhaltiges Angebot zu versorgen. Wir sind überzeugt davon, dass uns in Kooperation mit eyepin die punktgenaue Ansprache unserer Zielgruppen künftig noch besser gelingen wird.“

Quelle: www.eyepin.com

Foto “head”: www.pixabay.com / OpenClipart-Vectors

Pressemitteilung veröffentlicht am 02.10.2018 in News (In- und Ausland), Software.
Schlagwörter: