Mehr als 400 Teilnehmer beim zweiten E-Commerce BBQ von B+S und qualitytraffic

– Kollegialer Austausch zum Thema Onlinehandel
– Resonanz und Teilnehmerzahl weiter gestiegen
– Veranstaltungsformat wird im nächsten Jahr fortgesetzt

Multi-Channel-Konzepte, Online-Marketing-Strategien, das richtige Shopsystem und die passende Logistik sind beim E-Commerce entscheidende Wettbewerbsfaktoren. Für Onlinehändler ist es nicht immer einfach, den Überblick über die Anforderungen zu behalten. Auf dem zweiten E-Commerce BBQ, veranstaltet von der B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen und der Online Marketing Agentur qualitytraffic GmbH, diskutierten Shop-Betreiber gemeinsam mit Experten die aktuellen Entwicklungen in der Branche. Über 400 Teilnehmer waren der Einladung nach Bielefeld gefolgt. Auf der abendlichen Barbecue-Party nutzten sie die Möglichkeit, sich untereinander zu vernetzen und neue Kontakte zu knüpfen.

„Der Zuspruch ist im Vergleich zum Vorjahr weiter gestiegen“, sagt Stefan Brinkmann, Geschäftsführer der B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen. „Der Onlinehandel ist schnelllebig, sodass auch der Informationsbedarf immer weiter wächst. Beim E-Commerce BBQ bringen wir Experten und Shop-Betreiber zum kollegialen Austausch zusammen.“ Auch im kommenden Jahr werden B+S und qualitytraffic die Veranstaltungsreihe fortsetzen und den Wissensaustausch in der Branche weiter vorantreiben.

In Vorträgen und Workshops vermittelten Spezialisten zunächst, mit welchen Anforderungen Onlinehändler konfrontiert sind. Ein Schwerpunktthema waren Multi-Channel-Konzepte. „Shop-Betreiber müssen entscheiden, welche Vertriebswege für sie in Frage kommen, diese vernetzen und nachgelagerte Prozesse wie die Logistik andocken“, sagt Brinkmann. Viele stationäre Einzelhändler sind heute bereits im E-Commerce aktiv. Aber auch der umgekehrte Weg vom Online-Shop zum lokalen Geschäft ist häufig zu beobachten.

Auf dem Programm standen außerdem Führungen durch das Lager von B+S. Hier erhielten die Teilnehmer Einblicke in die logistischen Prozesse, die für einen reibungslosen Versand der Waren notwendig sind. Bei Köstlichkeiten vom Smoker, Musik und Cocktails auf der Barbecue-Party knüpften die Teilnehmer am Abend neue Kontakte und tauschten sich in entspannter Atmosphäre über die Anforderungen im Alltag aus.

Weitere Impressionen unter: https://www.b-slogistik.de/blog/artikel/mehr-als-400-gaeste-auf-dem-zweiten-e-commerce-bbq/

Quelle: www.b-slogistik.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 17.09.2018 in E-Commerce, Logistiklösungen, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: