FleetGO führt die zweite Generation der Remote Tacho Download ein

Eine einzigartige Drei-in-Eins-Lösung gibt Flottenbetreiben schlüsselfertige Compliance-Informationen

FleetGO International stellt seine zweite Generation von Remote Tacho Download-Lösungen vor. FleetGO, ein Telematik-Dienstleister aus den Niederlanden, bietet Transportunternehmen nun ein wasserdichtes Tool an, um ihre Kopfschmerzen rund um den Einsatz des digitalen Fahrtenschreibers zu lösen. Zum ersten Mal wurde eine Drei-in-Eins-Lösung auf den Markt gebracht: Herunterladen, Speichern und Analysieren der Daten des Fahrtenschreibers in einem, was zu einer ‚schlüsselfertigen Compliance‘ Information führt.

Einhaltung

Alle Transportunternehmen in Europa müssen die Vorschriften zur Lenk- und Ruhezeit einhalten. Um dies zu erreichen, müssen Unternehmen alle Fahrtenschreiberdateien von sowohl Fahrzeugen als auch von Fahrerkarten abrufen. Zweitens, sie müssen diese Dateien auf Vollständigkeit und mögliche Fahrerverstöße auswerten. ‚Alle drei Prozesse sind entscheidend für den Seelenfrieden: Remote-Ferndownload auf Autopilot, systematisch, die Analyse und die Überprüfungen. Wir konnten diese drei einfach zu einer Lösung zusammenfügen, sagt Joeri Westendorp, der Vizepräsident Business Development FleetGO. ‚Wir haben gesehen, dass Unternehmer und Flottenbetreiber in der Regel eine einfache Frage bezüglich der Einhaltung von Fahrtenschreibern haben: sind wir konform? Mit der erneuerten Lösung von FleetGO versuchen wir ihnen diese Antwort auf einfache Weise zu geben.‘

Hightech Innovation

Bereits im Jahr 2012/2013 wurden die ersten Fahrtenschreiber mit der Möglichkeit zum Ferndownload der .ddd-Dateien von den Fahrzeug- und Fahrerkarten freigegeben. FleetGO war eines der ersten europäischen Unternehmen, die es ermöglichten, diese Dateien im Ramen der strengen europäischen Gesetzgebung per Fernzugriff herunterzuladen.

Joeri Westendorp sagt: ‚Wir haben von Anfang an mit externen Tacho-Download-Lösungen gearbeitet und in den letzten fünf Jahren haben wir gemeinsam mit unseren Kunden eine Menge Wissen und Erfahrung aufgebaut. Da wir kontinuierlich an der Verbesserung unserer Lösungen arbeiten, haben wir ein wichtiges Update für unsere Technologie entwickelt.‘

Selbstverständig entspricht die Lösung allen aktuellen Standards des Fahrtenschreiberindustrie, um mit dem intelligenten Fahrtenschreiber des Marktführers VDO (gehört der Continental AG) zu starten: Digital Tachograph 3.0.

Mehrwert der 2. Generation

Für viele Unternehmen wird es schon eine große Verbesserung sein, um alle Fahrtenschreiberdateien auf Autopilot zu bekommen, wenn man es mit der ersten Generation vergleicht. Aber FleetGO geht noch einen Schritt weiter und überprüft die Dateien auf Vollständigkeit und Verstöße, ohne das Büro zu verlassen. Darüber hinaus wurden alle vergleichbaren Lösungen eines Wettbewerbers aufgrund unserer Drei-in-Einer-Lösung viel mehr kosten. Außerdem werden Sie dort pro Fahrer statt pro Fahrzeug zahlen müssen. FleetGO sieht bereits die europäische Bereitschaft zu dieser Lösung bestätigt werden. Das Wachstum in Europa bestätigt, dass die Drei-in-Eins-Lösung die Nachfrage nach schlüsselfertigen Compliance-Informationen von Transportunternehmen auf profitable Weise erfüllt.

Europäische Wachstum

Die Lösung ist europaweit verfügbar, und FleetGO wird massiv in die Schaffung eines europaweiten Netzwerks von Value-Added-Resellern investieren und lokale Niederlassungen in wichtigen Ländern eröffnen.

FleetGO ist bodenständig ausgerichtet und finanziert sein Wachstum unabhängig voneinander. Dabei konzentriert FleetGO sich auf Länder und Märkte, in denen die Nachfrage nach Lead-Generierung am größten ist. Sie wissen, dass die Nachfrage in allen europäischen Ländern früher oder später zunehmen wird, je nachdem, inwieweit die Kontrolle der Einhaltung der Fahrtenschreibervorschriften aktuell ist und dass das Risiko von Verstößen gegen EU-Fahrtenschreibergesetze gering oder hoch ist. Westendorp: ‚Wir glauben, dass sich diese wachsende Nachfrage wie eine Welle ausbreiten wird, und wir scheinen die Welle gut zu kennen. Wir haben bereits Live-Aktivitäten in fast 10 Ländern und wir skalieren schnell, aber gründlich.‘

Quelle: www.fleetgo.de

Foto „head“: www.pixabay.com / gustavorezende

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 06.09.2018 in Hardware, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: