E-Commerce Konferenz merchantday am 13.04.2018 in Hannover – Amazon + Ebay + Webshops – 20% Rabatt sichern

Am Freitag, dem 13. April 2018 ist es soweit, der merchantday öffnet zum zweiten Mal seine Tore. Auch in diesem Jahr wird das E-Commerce Event für Händler von der Online-Marketing Agentur casusbene GmbH und der Amazon Agentur intomarkets veranstaltet. Mit dem Convention Center der Deutschen Messe AG in Hannover gibt es nicht nur einen neuen Veranstaltungsort, sondern auch in Sachen Ausrichtung und Experten-Lineup gibt es Veränderungen.

Was erwartet die Besucher des merchantday 2018? 22 Speaker, 2 Räume und 100% echtes Know-how. Dabei wurde bei der Auswahl der Speaker und Themen darauf geachtet, dass der echte Mehrwert für die Teilnehmer im Zentrum steht. Für Veranstalter Ronny Marx war dieser Punkt besonders wichtig: „Der merchantday wird unseren Gästen Best Practices, Success-Stories und konkrete Tipps bieten. Uns war es enorm wichtig, dass der merchantday zu keiner Werbeveranstaltung wird. Ich bin überzeugt, dass wir mit der Auswahl der Experten und den im engen Austausch abgestimmten Vortragsthemen für jeden Online-Händler etwas dabei haben, was sein Business voran bringen wird.“

 Natürlich stehen bei einer Fachkonferenz die Vorträge der Experten im Vordergrund. Doch für viele Konferenzteilnehmer ist der Austausch mit Kollegen aus dem Online-Handel mindestens genauso wichtig. So wird es auf dem merchantday 2018 zwischen den Vorträgen immer wieder Pausen geben, in denen sich die Teilnehmer austauschen und am Buffet ihre Energiereserven aufladen können.

Auch die anschließende Aftershow-Party, die im Ticketpreis inbegriffen ist, knüpft hier an und lädt bei kostenfreien Getränken und Snacks dazu ein, die Erfahrungen des Tages zu diskutieren oder einfach sacken zu lassen. Das gilt nicht nur für die Gäste, obendrein werden die Speaker den ganzen Tag auf dem merchantday unterwegs sein, sodass auch die eine oder andere offen gebliebene Frage unter vier Augen besprochen werden kann.

Welche Themen werden auf dem merchantday behandelt?

Auf dem diesjährigen merchantday gibt es drei Main Topics. Amazon Marketplace, eBay Shops und Global Markets. Die Besucher lernen, wie sie als Vendor und Marketplace-Seller sich in Zukunft auf den verschiedenen Plattformen positionieren können. Eine Besonderheit bietet der merchantday in Bezug auf den Online-Marktplatz eBay. Sowohl auf, als auch neben der Bühne werden eBay-Mitarbeiter für Fragen zur Verfügung stehen. Aber auch auf die Keynote vom Online-Riesen Google kann man sich freuen.

Hier ein Überblick über die Learnings & Themen auf die sich die Teilnehmer freuen dürfen:

– Multichannel Marketing

– Internationalisierung

– Webshop-SEO

– Influencer Marketing

– Wettbewerbs- und Markenrecht

– Success-Stories

Weitere Informationen sowie Tickets erhalten Interessierte auf der Veranstaltungs-Webseite: www.merchantday.com

Eine Besonderheit für unsere Leser:

Mit dem Gutscheincode POST18 erhalten Sie 20 % auf den regulären Ticketpreis*

Quelle: www.merchantday.com

*nicht mit anderen Rabatten kombinierbar. Gutscheincode ist nur beim Erwerb des normalen Tickets anwendbar. Gilt nicht für das Startup Ticket.

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 19.01.2018 in Dies + Das, E-Commerce, News (In- und Ausland), Veranstaltungen / Termine.