ThinkSocial – GLS: Weihnachtsbäume für Seniorenheime

– Aktion in sechs Städten: Bad Hersfeld, Essen, Glienicke bei Berlin, Hannover, Karlsfeld bei München und Ludwigsburg

– GLS-Azubis nahmen am Corporate Volunteering Programm teil

– Tannenbäume aus umweltbewusster Produktion

Adventsstimmung in Senioren-Pflegeheimen: Insgesamt 15 Azubis der GLS Germany schmückten gemeinsam mit den Bewohnern Weihnachtsbäume. Die Bäume mit Ständer spendete die Firma TimTanne® an sechs Häuser der Korian Gruppe.

Die Auszubildenden besuchten die Seniorenheime mitsamt Lichterketten und Baumschmuck. Zusammen mit den Senioren wurden die Nordmanntannen bei vorweihnachtlicher Stimmung festlich geschmückt. So verbrachten Azubis und Senioren gemeinsam einen schönen Adventstag. Das brachte Abwechslung und Spaß für beide Seiten in die alltäglichen Abläufe.

„Junge und ältere Menschen zusammenzubringen, das war unser Anliegen bei dieser Aktion. Unsere Auszubildenden haben sich sehr darauf gefreut, mit den Senioren Zeit zu verbringen und gemeinsam die Adventszeit einzuläuten“, erklärt Anne Putz, Head of Communication & Marketing der GLS. GLS Germany ermutigt Mitarbeiter an allen Standorten, sich im Zuge des Corporate Volunteering Programms vor Ort zu engagieren. Ausgewählte Aktionen unterstützt GLS dabei logistisch und auch finanziell.

Nachhaltige Spendenbereitschaft

Die Nordmanntannen und Baumständer wurden von der norddeutschen Firma TimTanne® gespendet. „Wir waren direkt von der Idee begeistert“, meint Jasper Müller, Geschäftsführer von TimTanne®. „Unsere Bäume sollen Freude bereiten, und das ist uns mit dieser Aktion gelungen.”

Gemeinsames Engagement

Die Aktion fand in Zusammenarbeit mit der Korian Deutschland statt – Europas führendem Anbieter für Betreuungs- und Pflegedienstleistungen. „Wir haben die Initiative der GLS sehr begrüßt und gerne aufgegriffen. Der Austausch und das Zusammensein mit der jüngeren Generation sind für unsere Einrichtungen sehr bereichernd“, so Roberto Marconi, Geschäftsführer und Leiter des Geschäftsbereichs Nord. „Und schöne Tannenbäume kann es in der Adventszeit bei uns nie genug geben!“ In Deutschland ist das Unternehmen mit 230 Einrichtungen und 27 ambulanten Pflegediensten vertreten und beschäftigt bundesweit über 20.000 Mitarbeiter.

Korian Gruppe https://www.korian.de/

TimTanne® http://timtanne.de/de

ThinkSocial gls-group.eu/DE/de/gls-gruppe/think-social

Quelle: www.gls-group.eu

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 07.12.2017 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: