Post Prospekt Award 2017: Aktionsfinder verlieh Award für „Bestes digitales Flugblatt“

Die digitale Prospektplattform Aktionsfinder, eine Abteilung der Österreichischen Post AG, zeichnete zum zweiten Mal das „Beste digitale Flugblatt“ aus. Den ersten Platz erzielte Billa.

Am 21. November 2017 wurde im Rahmen des Post Prospekt Awards 2017 der Preis für das „Beste digitale Flugblatt“, präsentiert vom Post-Tochterunternehmen Aktionsfinder, vergeben. Die Verleihung fand im Prospekthof des Atelierhauses der Akademie der bildenden Künste (ehemals Semperdepot) statt. Der erste Platz als erfolgreichstes digitales Flugblatt ging an Billa, den zweiten Platz erzielte Möbelix, über den dritten Rang durfte sich Media Markt freuen.

Die Digitalisierung des Flugblatts via App machte auch seine Performance messbar. Die Öffnungsrate ist damit ebenso nachvollziehbar wie die Verweildauer des Nutzers. Diese Parameter dienten als Grundlage für die Kür des Siegers des heuer bereits zum zweiten Mal verliehenen Awards. Bei der Preisvergabe waren Österreichs wichtigste Handelsunternehmen vor Ort, um vom Post-Vorstand DI Walter Hitziger persönlich die Awards entgegen zu nehmen.

„635.233 Seitenansichten und 55.291 Minuten Verweildauer sind messbare KPIs, die für uns die Bestätigung unserer erfolgreichen digitalen Kommunikation darstellen. Gleichzeitig verlängern wir so das physische Flugblatt, was wiederum wunderbar in die Omni-Channel-Strategie von REWE und Billa einzahlt“, freut sich Stephanie Schubert, Head of Marketing REWE Inter. AG und Billa AG.

Digitale Verlängerung des gedruckten Flugblatts

„Das digitale Flugblatt von Billa zeichnet sich durch beste Performance aufgrund der zielgenauen Ansprache aus. Wir gratulieren sehr herzlich zum Gewinn des Awards“, so Georg Mündl, Geschäftsfeldleiter Mail Solutions der Österreichischen Post AG. „Mit Aktionsfinder bieten wir kleinen regionalen bis hin zu großen nationalen Unternehmen die Möglichkeit, ihre Kunden gezielt und effizient anzusprechen. Aufgrund der exakten Dokumentation der Performance des Flugblattes erhalten unsere Handelskunden zudem wertvolle Learnings für weitere Maßnahmen“, erklärt Mündl.

Quelle: www.post.at

Foto “head”: Die Gewinner des Post Prospekt Awards „Bestes digitales Flugblatt“.

V.l.n.r.: Daniela Philipp-Sabelko, Moderation, VD Walter Hitziger, Österreichische Post AG, Preisträger Gold Billa, Preisträger Bronze Media Markt, Preisträger Silber Möbelix, Georg Mündl, Geschäftsfeldleitung Mail Solutions

Pressemitteilung veröffentlicht am 22.11.2017 in Briefdienste, News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: