Deutsche Post und Postbank verlängern Partnerschaft

 – Postbank-Filialen weiterhin wichtige Anlaufstelle für Postkunden

– Deutsche Post und DHL werden in den nächsten Jahren rund 1.000 zusätzliche Filialen und Paketshops eröffnen 

Die Deutsche Post und die Postbank haben ihre strategische Filial-Partnerschaft  vertraglich über das Jahr 2020 hinaus für weitere fünf Jahre verlängert. Beide Unternehmen wollen somit die erfolgreiche Kooperation zur gegenseitigen Erbringung von Filialservices für ihre Kunden fortsetzen. Seit dem Beginn dieser Partnerschaft im Jahr 2006 bietet die Postbank das komplette Sortiment an Postdienstleistungen in ihren Finanzcentern an. Im Gegenzug  können die Postbank-Kunden in ausgewählten Post-Partner-Filialen Finanzdienstleistungen der Postbank nutzen. Gemeinsames Ziel ist außerdem in Zukunft neue, effiziente und kundenfreundliche Automationslösungen für Post- und Paketdienstleistungen in Filialen der Postbank einzusetzen, wie etwa heute schon die DHL Packstationen.

Aufgrund der weiterhin durch den Online-Handel steigenden Paketmengen wird die Deutsche Post ihren Service und ihre Erreichbarkeit für die Kunden noch einmal ausbauen und in den nächsten Jahren bundesweit rund 1.000 zusätzliche Filialen und DHL Paketshops eröffnen.

Jürgen Gerdes, Konzernvorstand Post – eCommerce – Parcel: „Wir hören auf die Wünsche unserer Kunden und bieten ihnen das dichteste Netzwerk für ihren Brief- und Paketversand bundesweit. Durch die Verlängerung der Zusammenarbeit mit der Postbank und mit den bundesweit rund 27.000 Verkaufsstellen ermöglichen wir unseren Kunden schon heute einen hervorragenden Zugang zu unseren Produkten und Serviceleistungen. Mit den zusätzlichen Filialen und DHL Paketshops unterstreichen wir unseren Anspruch, die Post für Deutschland zu sein, einmal mehr und werden noch einfacher und bequemer für die Kunden erreichbar sein.“

Quelle: www.dpdhl.com

Foto „head“: Gemeinsames Ziel ist in Zukunft neue, effiziente und kundenfreundliche Automationslösungen für Post- und Paketdienstleistungen in Filialen der Postbank einzusetzen.

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 26.10.2017 in Briefdienste.