BWPOST erweitert die internationalen Zustellstrukturen

Seit kurzem verfügt die BWPOST, ein Tochterunternehmen der Medienholding Süd GmbH, durch eine erweiterte Kooperation über direktere Zustellzugänge für die Anrainerstaaten Frankreich und Schweiz. Durch die erweiterte Kooperation mit den Schwestergesellschaften der schweizerischen und der französischen Postgesellschaften können diese beiden Staaten nun zielgerichteter und noch effizienter Postsendungen der BWPOST zustellen.

Schon früher im Laufe des Jahres konnte für Österreich ebenfalls eine entsprechende erweiterte Kooperation mit der österreichischen Post eingegangen werden.

Diese Kooperationen sorgen für einen grenzüberschreitenden Know-how-Transfer und partnerschaftlichen Austausch von Erfahrungen und Wissen. Dies sorgt für eine fortschreitende Optimierung der Prozesse.

„Die Globalisierung der Märkte bringt auch eine Internationalisierung der Post mit sich. Somit freut es mich, dass wir die angrenzenden Staaten entsprechend effizienter bedienen können.“, so Ingo Blank, Geschäftsführer der BWPOST.

Quelle: www.swmh.de

 

 

.

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 13.10.2017 in Briefdienste, News (In- und Ausland).