Verträge künftig einfach und schnell online unterzeichnen: FP-Sign ermöglicht digitale Unterschriften – Die neue digitale Signaturlösung ermöglicht elektronische Unterschriften. Wie das funktioniert, zeigt FP-Sign auf bundesweiter Roadshow.

Dokumente online unterschreiben und sicher sowie rechtsverbindlich über die Cloud austauschen: Mit der digitalen Signaturlösung FP-Sign von Francotyp Postalia (FP) können Unternehmen sensible Vertragsunterzeichnungen und Freigabe-Prozesse vollständig digitalisieren. Damit gehen sie einen Schritt weiter auf ihrem Weg der digitalen Transformation. „FP-Sign verkürzt Vertragsabschlüsse auf wenige Klicks und macht so komplizierte Abläufe leicht und schnell. So sparen Unternehmen wertvolle Zeit und Kosten ein“, sagt Sven Meise, CDO bei Francotyp Postalia. „Außerdem ist die Lösung ein deutsches Produkt, entwickelt von unseren hochspezialisierten Software-Ingenieuren. Und die Unternehmen bewahren ihre Datensouveränität. Denn die FP-Sign-Rechenzentren befinden sich allesamt in Deutschland und sind vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik zertifiziert.“ FP-Sign lässt sich als Software as a Service über ein Portal nutzen, kann aber auch über eine offene Schnittstelle in bestehende CRM-Systeme, ERP- oder HR-Beschaffungsprogramme integriert werden.

Live-Demo der digitalen Signaturlösung und Praxisbeispiele

Wie FP-Sign konkret funktioniert, demonstriert FP auf einer bundesweiten Roadshow vom 12. Oktober bis 22. November. Die exklusiven, kostenlosen Events der Roadshow finden in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München statt und zeigen den Teilnehmern neben einer Live-Demo anhand konkreter Praxisbeispiele, wie eine digitale Signatur bei Rechnungs- und Freigabe-Workflows funktioniert. Zudem können Besucher der Roadshow im Vorfeld eigene papierbasierte Prozesse einreichen, die digitalisiert werden sollen. FP stellt die gesammelten Geschäftsprozesse auf der Roadshow vor und prämiert an jedem Standort einen besonders guten Vorschlag.

Die Roadshow-Termine auf einen Blick (jeweils 9 bis 13 Uhr):

• 12.10. Hamburg, Side Hotel

• 17.10. München, Design Offices Highlight Towers

• 19.10. Düsseldorf, Hyatt Regency am Medienhafen

• 26.10. Frankfurt am Main, Design Offices Westend

• 22.11. Berlin, Design Offices Unter den Linden/Kaiserhöfe

Die Anzahl der Teilnehmer ist pro Veranstaltung auf 25 Personen limitiert.

Weitere Informationen zur Veranstaltung, die ausführliche Agenda und die Anmeldemöglichkeit finden Interessierte unter folgendem Link: https://www.fp-sign.com/roadshow

Weitere Informationen zu FP-Sign: www.fp-sign.com

Quelle: www.francotyp.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 19.09.2017 in Dies + Das, Hybridmail, News (In- und Ausland), Software, Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter: